RP ✔️ German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 25km/h UNLOCK! XIAOMI 1S, PRO2 (auch für NINEBOT G30D)

Teischer

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi S1
Moin, vielen Dank für diese einfache Möglichkeit! Eine Frage, gibts das ganze auch als APK? Ich habe ein Huawei P40 pro und da gibts ja leider bekanntlich keinen PlayStore.
Und für iOS gibt es die App ja leider auch nicht.

lG

flohaan

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Mi 1S
Hallo zusammen,
ich war bisher nur stiller Mitleser.

Mein Problem ist folgendes:
Eigentlich iPhone Nutzer,habe jedoch noch ein altes Galaxy Tab E hier rumliegen (unterstützt nur Android 4.4.4). Wenn ich denXiaoflasher benutze, dannklappt das mit dem German Maneuver einwandfrei. Eine cfw kann ich mir jedoch nicht erstellen (die cfw Knofigurator Seite wird nur zu 20% etwa dargestellt, d.h. ich sehe eigentlich keine Schrift und kann auch an den Reglern quasi nichts verändern.

Daher würde ich eigentlich ganz gerne die app von K Toffel nutzen, kann die nur wiederum nicht aus dem Playstore beziehen..
Wenn ich nach der apk Google finde ich auch eine, wenn ich diese jedoch installieren will, dann kommt "Parsing-Fehler" "Fehler beim Parsen des Pakets".
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor mir der Kopf noch durchbrennt.
Ja ich weiss, am besten neues Android Gerät kaufen - das sehe ich jedoch nicht ein.

K Toffel

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
171
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
Hallo zusammen,

Eigentlich iPhone Nutzer,habe jedoch noch ein altes Galaxy Tab E hier rumliegen (unterstützt nur Android 4.4.4). Wenn ich denXiaoflasher benutze, dannklappt das mit dem German Maneuver einwandfrei. Eine cfw kann ich mir jedoch nicht erstellen (die cfw Knofigurator Seite wird nur zu 20% etwa dargestellt, d.h. ich sehe eigentlich keine Schrift und kann auch an den Reglern quasi nichts verändern.

Daher würde ich eigentlich ganz gerne die app von K Toffel nutzen, kann die nur wiederum nicht aus dem Playstore beziehen..
Wenn ich nach der apk Google finde ich auch eine, wenn ich diese jedoch installieren will, dann kommt "Parsing-Fehler" "Fehler beim Parsen des Pakets".
Ja ich weiss, am besten neues Android Gerät kaufen - das sehe ich jedoch nicht ein.

Hi Flohaan. Das tut mir echt leid, aber die gmfree App wird auf deinem Galaxy Tab nicht funktionieren. API level 23 wird benötigt. Deine Android-Version ist API-Level 18. ;(
Kann verstehen, dass du ein funktionierendes Tablet nicht wegewerfen willst, aber ich benötige das höhere API Level, um schnell entwickeln zu können. Bei niedrigeren Leveln, muss ich auf nützliche Hilfsmittel verzichten.

Aktuell ist es wohl am besten den xiaoflasher weiterhing für das GM verwenden und darauf zu hoffen, dass die iOS-Lösung bald erhältlich ist.

flohaan

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Mi 1S
Hi Flohaan. Das tut mir echt leid, aber die gmfree App wird auf deinem Galaxy Tab nicht funktionieren. API level 23 wird benötigt. Deine Android-Version ist API-Level 18. ;(
Kann verstehen, dass du ein funktionierendes Tablet nicht wegewerfen willst, aber ich benötige das höhere API Level, um schnell entwickeln zu können. Bei niedrigeren Leveln, muss ich auf nützliche Hilfsmittel verzichten.

Aktuell ist es wohl am besten den xiaoflasher weiterhing für das GM verwenden und darauf zu hoffen, dass die iOS-Lösung bald erhältlich ist.
Danke dir für die Antwort. Hatte mit sowas schon gerechnet. Dachte nur es gäbe über irgendwelche Umwege eine Möglichkeit..
Das Tablet benutze ich eigentlich gar nicht mehr, auch da hab ich normalerweise ein iPad im Einsatz. Das Ding gabs lediglich mal zu einem s7 Edge kostenlos dazu..
Auch wenn ich damit a) im falschen Threadund b) dreist erscheinen mag (was ich überhaupt nicht sein mag), wie schätzt du denn die weiteren Schritte bzgl einer iOS App ein? :/
Im Thread dafür klang das ja bisher eher so, als ob das mit einer Lösung noch ein ganzes Stück und viel Glück dauern könnte.

danke dir für deine Mühen in jedem Falle :)

Doragonnaito42

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
485
E-Roller
G30D
wie schätzt du denn die weiteren Schritte bzgl einer iOS App ein?
Ich bin zwar nicht der gefragte, aber Apple wird die App vermutlich nie so richtig zulassen. Alles was die nicht verstehen wird geblockt, so steht es in den Richtlinien.

habe jedoch noch ein altes Galaxy Tab E hier rumliegen (unterstützt nur Android 4.4.4)
Schönes Tablet, wenn du das richtige Modell hast und bereit bist etwas zu fummeln bekommst du da auch ein Android 7 drauf, das dürfte dann die App können. Siehe:

Teischer

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi S1
K K Toffel sorry, ich weiß nicht ob du meine Frage oben gelesen hattest, daher frage ich nochmals direkt. Kannst du die APK auch direkt bereitstellen oder auf anderen Portalen wie APK Pure oder in der huawei app galerie anbieten? als P40 user hat man den Playstore nicht, natürlich wäre das ganze witzlos sofern die Google Play Dienste benötigt werden, diese gibt es ja auch nicht auf den neuen Huawei Geräten.

danke schon einmal

RaquAn

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
M365
K K Toffel sorry, ich weiß nicht ob du meine Frage oben gelesen hattest, daher frage ich nochmals direkt. Kannst du die APK auch direkt bereitstellen oder auf anderen Portalen wie APK Pure oder in der huawei app galerie anbieten? als P40 user hat man den Playstore nicht, natürlich wäre das ganze witzlos sofern die Google Play Dienste benötigt werden, diese gibt es ja auch nicht auf den neuen Huawei Geräten.

danke schon einmal

Pack dir den Aurorastore per F-Droid rauf. Da kannst dann (den Großteil) aus dem Playstore angebotene Apps laden und installieren.
Da musst du dich nicht mehr mit irgendwelchen zwielichtigen APK Seiten in Netz rumschlagen.

K K Toffel

Danke für deine Zeit und den Hirnschmalz der für die App drauf ging. Würde mich mal Interessieren welcher Wert im RAM bei Laufzeit umgeschrieben wird damit die Geschwindigkeitsbegrenzung von 20kmH rausgenommen wird. Da das mit den Bremslichtern irgendwie zusammenhängt, nehme ich mal an dass es die "Region" bzw. die Seriennummer ist?!

Danke schon einmal für die Antwort!

Zuletzt bearbeitet:

ChrisX

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi Pro2
Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem auf Einem alten Samsung S4 Mini gehabt. Habe eine
Hallo zusammen,

Hallo.

Habe ein ähnlich Problem gehabt mit einem Samsung Galaxy s4 Mini. Auf dem Android 4.4 wurde die cfw flacher App nicht korrekt dargestellt .
daher habe ich ein lineageos mit Android 10 auf dem Gerät installiert. Nun läuft die App einwandfrei. Das wird bei deinem Tablet auch gehen.

StevieWonder

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi 1S
hat alles soweit super funktioniert aber leider blinkt das Bremslicht immer beim Bremsen.
Es wäre optimal wenn das Bremslicht nicht blinken würde...
Vielen Dank

Splandid

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
42
E-Roller
G30D
Optimal sind User die sich der SuFu bedienen und Wissen suchen statt zu warten, dass es zu einem kommt.
Im XiaomiFlasher das Static Breaklight flashen und dein Rücklicht leuchtet dauerhaft.

Böser alter Mann

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Hallo an alle. Ich habe noch keinen Scooter, werde mir aber definitiv einen holen (Xiaomi Pro2), da ich durch die Leih-Scooter auf den Geschmack gekommen bin... ja auch mit über 50J. :)
Das Thema Tuning ist spannend, habe schon einiges gelesen und eine spezielle Frage: funktioniert das GM auch während der Fahrt, also durch starten der App?
Z. B. Ich fahr normal stock, ein Radfahrer "hupt" mich an die Seite, ich schmeiß die App an und revanchiere mich :)

D-Stroy

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi PRO2
Ich bin 38 und frage mich, ob du sowas mit 50 wirklich noch nötig hast ☺️
Also ich habe es mit GM und cfw mehrmals probiert und bei mir ging es nur mit kurzem Anhalten. Dauerd aber auch nur 1 oder 2 sekunden.

Wenn du es denn dann nötig hast, stellst du ihn auf 30 und „revanchierst“ dich.

Böser alter Mann

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Na ja, "nötig haben" ist relativ und wohl altersunabhängig... was dem einen seine Zigaretten, ist dem anderen sein Kaffee oder dem nächsten sein Brokkoli :)
Vielen lieben Dank fürs schnelle Ausprobieren *top*

Baldersar

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Ninebot max g30d
Hallo und danke erst einmal für die schöne App. Leider habe ich das Problem das bei paaring das Licht vorne ausgeht aber Rücklicht nicht, aber seine 25 kmh erreicht jetzt meine Frage ist das normal das er bei 20 kmh ein Tempomat angeht?

Ich benutze ein Stock Rom von ninibot
Mit den letzten Update.

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
363
E-Roller
ninebot G30D
Hallo und danke erst einmal für die schöne App. Leider habe ich das Problem das bei paaring das Licht vorne ausgeht aber Rücklicht nicht, aber seine 25 kmh erreicht jetzt meine Frage ist das normal das er bei 20 kmh ein Tempomat angeht?

Ich benutze ein Stock Rom von ninibot
Mit den letzten Update.
Wenn du das Licht einschaltest, ist es wieder an. Und wieder aus, wenn du es wieder ausschaltest. Wo ist das Problem?

Baldersar

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Ninebot max g30d
Danke zwecks Antwort wo kann ich das Licht einschalten bzw. Abschalten

Zuendfunken

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
XIAOMI Pro2
Bin über diese fantastische App in dieses Forum gekommen und wollte es nicht versäumen mich a) dafür zu bedanken und b) kurz meine Erfahrung widerzugeben
Funktioniert bestens und supereinfach.
Einziges Manko: Mein Pro2 fährt mit Standard-Firmware 18 (gähn). Mit der GM-App läuft er 22.
Ja, Luftdruck in Reifen passt.
Vielleicht sollte ich abnehmen?! Wiege aktuell 82 Kg.
Ich würde mir wünschen, dass ich auf 25 km/h komme, ohne wieder in der xiaoflasher-App rumbasteln muß,

EngineTS

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi 1S
Nabend zusammen.
Verstehe ich das richtig, dass 30 kmh nur mit CFW und nicht über GM verfügbar ist und sein wird?

Und diese 30 Kmh dann über den Bremshebel trick nur einschalten könnte um nicht so aufzufallen.
Ansonsten gute N8

midede

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
30
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
GM mit Stock FW -> 25 km/h
CFW -> 30 km/h
Hardwaremodding (größerer Akku und/oder anderer Motor) + CFW -> >> 30 km/h

GM ist bei CFW tatsächlich primär eine Maßnahme zur Unauffälligkeit. Man kann CFW auch so konfigurieren, dass der Roller generell 30 km/h fahren kann, d.h. nicht erst ein Bremshebeltrick oder GM ausgeführt werden muss.

EngineTS

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi 1S
M midede danke für die kurzr sachliche Erläuterung.

Wie sind eure Erfahrungswerte an Reichweitenverlust bei vmax 25 und vmax 30?

25% weniger reichweite kommt das hin?

Baldersar

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Ninebot max g30d
Danke für die nette Antwort, habe es raus bekommen da durch die App auch das Licht man aus und anmachen kann was vor nicht ging. Aber danke trotzdem für die schnelle Rückmeldung, jetzt meine Frage wie geht man mit Rücklicht um das blinkert beim bremsen muss ich die Firmware flashen?

Vielen Dank in voraus

Marci

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro2
Bin über diese fantastische App in dieses Forum gekommen und wollte es nicht versäumen mich a) dafür zu bedanken und b) kurz meine Erfahrung widerzugeben
Funktioniert bestens und supereinfach.
Einziges Manko: Mein Pro2 fährt mit Standard-Firmware 18 (gähn). Mit der GM-App läuft er 22.
Ja, Luftdruck in Reifen passt.
Vielleicht sollte ich abnehmen?! Wiege aktuell 82 Kg.
Ich würde mir wünschen, dass ich auf 25 km/h komme, ohne wieder in der xiaoflasher-App rumbasteln muß,
Hi!
Bin auch neu hier (und ü50) - quäle mich gerade durch diverse Themen, habe aber immer noch viele Fragen.
Zu Deiner: ich finde die Beschreibung der Firmapp "Xiaomi Home" bzw, die Bedienungsanleitung des Pro 2 total grottig.
Hast Du mal die verschiedenen Modi der Firmware ausprobiert? Im normalen D rive Modus war das bei mir auch so. Im S port Modus schafft er dann auch bei vollem Akku 22-24 km/h. Die Modi änderst Du - nicht wie man meinen könnte in der App (zumindest hab ich's nicht gefunden) - sondern durch kurzes Drücken des Schalters am Scooter. Bin auch Apfeljünger und muß noch mit dem flashen/GM warten. Will keine 2 Handys.

Baldersar

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Ninebot max g30d
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem das die Software aktuell auf international eingestellt bleibt, auch wenn ich den Roller ausmache sprich ich schalte ihn ein und er fährt gleich 25 kmh ohne das ich die App starten musste ist das normal?

Oben Unten