RP ✔️ German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 30km/h UNLOCK! NINEBOT G30D (auch für XIAOMI 1S, PRO2)

Gerhard

Initiativer Rollerplauscher
Crewmitglied
Mitglied seit
20 Juni 2020
Beiträge
284
Plausch-Punkte
149
E-Roller
Öfter mal was neues..
Rollerplausch User "@K Toffel" hat das beliebte German Maneuver in eine eigene App gepackt und bietet es seit eben nun für die Community GRATIS zum Download an.

gmf.png gmf2.png
Der Sinn hinter der App ist, das brauchbare Features wie ein Maneuver oder auch z.B Firmware der letzten 3 Jahre im RollerTuning - KOSTENLOS - bleiben und nicht hinter Werbung und Paywalls verschwinden.


Ps.
Die App ist brandneu, postet bitte eure Erfahrungen, Wünsche & Anregungen zur App - Danke!

UPDATE 0.3:

UPDATE 0.4:

Download:

Ps.
iOS dauert leider noch, der Beitrag ist hier zu finden. Fragen zu GM & Ninebot bitte hier einfach antworten - Xiaomi 1S / PRO2 bitter hier entlang.



-
(Für alle die sich wundern wo der alte Beitrag ist, den hab ich beim Aufräumen der Ios / Andoid Flame-wars eben unabsichtlich komplett, statt einzelner Posts gelöscht / verschoben. Datum vom 12.08 & Startbeitrag aus dem Cache) - Flames zw. Android & iOS bzw. Gratis oder Kaufversion werden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigger-brian

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
23 August 2020
Beiträge
16
Plausch-Punkte
3
E-Roller
Ninebot G30D
Leider ist die App, anders als der Xiaoflasher, mit älteren Androidversionen (Lollipop) nicht kompatibel. Bekomme die App per Suche nicht zu sehen, und über den Link einen entsprechenden Hinweis im Playstore. Kann das angepasst werden vom Entwickler? Danke!
 

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
Mitglied seit
26 Juni 2020
Beiträge
748
Plausch-Punkte
355
E-Roller
ninebot G30D
Leider ist die App, anders als der Xiaoflasher, mit älteren Androidversionen (Lollipop) nicht kompatibel. Bekomme die App per Suche nicht zu sehen, und über den Link einen entsprechenden Hinweis im Playstore. Kann das angepasst werden vom Entwickler? Danke!
Google mal nach German Maneuver Free. Dann findest du sie als APK. Das soll funktionieren. Habe ich aber mangels altem Androiden nicht getestet.
 

bigger-brian

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
23 August 2020
Beiträge
16
Plausch-Punkte
3
E-Roller
Ninebot G30D
Lieber würde ich es aus dem offiziellen Store installieren. Aber danke!
 

Fisherman82

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
20 August 2020
Beiträge
5
Plausch-Punkte
2
Ort
66892
E-Roller
Segway Ninebot G30D
Guten Morgen,
Der original Post ist ja weg, daher meine kurze Newbi Frage 😬
Hab ich das richtig verstanden, dass ich nur noch diese App benötige um von original Roller auf die 30km/h Version zu kommen?
Kann ich hier direkt auch static Breaklight aktivieren oder blinkt es?

Gruß, Philipp
 

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Mitglied seit
20 Juni 2020
Beiträge
531
Plausch-Punkte
407
E-Roller
G30D
Nein, der Roller muss vorbereitet sein, die App bringt keine Flashfunktionen mit.
 

bigger-brian

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
23 August 2020
Beiträge
16
Plausch-Punkte
3
E-Roller
Ninebot G30D
U
Guten Morgen,
Der original Post ist ja weg, daher meine kurze Newbi Frage 😬
Hab ich das richtig verstanden, dass ich nur noch diese App benötige um von original Roller auf die 30km/h Version zu kommen?
Kann ich hier direkt auch static Breaklight aktivieren oder blinkt es?

Gruß, Philipp
...und, als Ergänzung:
Yep Xiaoflasher oder Ninebot IAP können verwendet werden. Xiaoflasher bringt die passende Firmware mit und über Ninebot IAP können Firmwares von max.cfw.sh geflasht werden.
Danke! Wobei ich sagen muss, dass ich das ganze in Details noch nicht so recht verstehe.

Wo - falls denn überhaupt- gibt es dazu eine (stets aktuell gehaltene) Dokumentation und Anleitung?
 

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Mitglied seit
20 Juni 2020
Beiträge
531
Plausch-Punkte
407
E-Roller
G30D
Wo - falls denn überhaupt- gibt es dazu eine (stets aktuell gehaltene) Dokumentation und Anleitung?
Leider nicht ganz aktuell:


Kurzfassung:

Besuche: max.cfw.sh
Erstelle eine Firmware mit:
Region: Auto
Compatibility Patches
Static Brake Light

Andere werte nach Belieben außer:
Expotential Throttle Curves (Klappen nicht mit German Manöver)
Current based throttle algorithm (Klappt nicht mit German Manöver)

Speicher das ZIP auf deinem Handy, verbinde den Xiaoflasher, wähle das ZIP, flashe das ZIP, Testfahrt.

Not too hard, außer man kann halt 0 englisch, wie das heutzutage möglich ist weiß ich aber nicht. 🤷‍♂️

Viel Spass
 
OP
Gerhard

Gerhard

Initiativer Rollerplauscher
Crewmitglied
Mitglied seit
20 Juni 2020
Beiträge
284
Plausch-Punkte
149
E-Roller
Öfter mal was neues..
Freiwillige gesucht zum Updaten 😄
 

K Toffel

Moderator
Crewmitglied
Mitglied seit
12 August 2020
Beiträge
16
Plausch-Punkte
59
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
Leider ist die App, anders als der Xiaoflasher, mit älteren Androidversionen (Lollipop) nicht kompatibel. Bekomme die App per Suche nicht zu sehen, und über den Link einen entsprechenden Hinweis im Playstore. Kann das angepasst werden vom Entwickler? Danke!
In der neusten Version habe ich das SDK Level von 24 auf 23 heruntergesetzt. Ist allerdings immer noch eins über Lollipop. Weiter runter würde einen größeren Aufwand bedeuten und die Anzahl der Lollipop User ist nur noch bei ca. 5 Prozent. Allerdings bin ich auch kein Fan davon, dass alte Hardware unbrauchbar wird, nur weil es keine Software mehr dafür gibt. Ich werde mir definitiv nochmal anschauen, was sich tun lässt. Kann aber etwas dauern.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ab ca. jetzt steht die neue Version von GMfree (Version 0.3) im Playstore.

Änderungen:

- es gibt endlich das kleine GM, für alle die gerne gemütlich unterwegs sind :)
- auto GM ist rausgeflogen. Das war ein Feature, welches ich persönlich verwendet habe, aber ansonsten nur Verwirrung gestiftet hat
- nach Durchführung des GMs wird überprüft, ob die deutsche SN auch wirklich gesetzt wurde (ist dies nicht passiert, erscheint ein großer fetter Warnhinweis)
- GM funktioniert jetzt zuverlässing mit allen Firmwares (vorher kam es ja zu Problemen, bei einer bestimmten DRV-BLE-Kombination)

In der nächsten Version werden dann endlich die Credits eingefügt (ganz großer Punkt auf meiner Todo-Liste, ist aber vermutlich mit einer Veränderung der Benutzeroberfläche verbunden).

Ein großer Dank geht raus an Ajon und Boar Wine.
Ajon hat die Bugreports gesammelt, das Problem analysiert und sherlock-mäßig auf genau eine DRV und BLE Version eingegrenzt. Außerdem hat er die neue Version einem Beta-Test unterzogen.
Boar Wine hat eine stock FW aufgetrieben, mit der das Problem reproduziert werden konnte (die "stock FW" im xiaoflasher, ist tatsächlich nicht zu 100 Prozent stock, weswegen man mit ihr den Fehler nicht nachstellen konnte)

Dank geht auch raus an alle anderen, die Feedback gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

K Toffel

Moderator
Crewmitglied
Mitglied seit
12 August 2020
Beiträge
16
Plausch-Punkte
59
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
schade, dass Auto GM rausgeflogen ist. Habe es geliebt... Vielen Dank. Ein Wahnsinns-Job...
Es kann wieder kommen... in einer light Version, bei der nur bereits bekannte Roller berücksichtigt werden :)
Aber schön zu wissen, dass ich nicht der einzige autoGM fan bin. (y)
 

Splandid

Neugieriger Rollerplauscher
Mitglied seit
14 Juli 2020
Beiträge
91
Plausch-Punkte
28
E-Roller
G30D
ich bin auch AutoGM Fan ! Man musste nur Handy powerknopf einschalten, 6sec warten und wieder ausschalten. totally easy !
 

bigger-brian

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
23 August 2020
Beiträge
16
Plausch-Punkte
3
E-Roller
Ninebot G30D
In der neusten Version habe ich das SDK Level von 24 auf 23 heruntergesetzt. Ist allerdings immer noch eins über Lollipop. Weiter runter würde einen größeren Aufwand bedeuten und die Anzahl der Lollipop User ist nur noch bei ca. 5 Prozent. Allerdings bin ich auch kein Fan davon, dass alte Hardware unbrauchbar wird, nur weil es keine Software mehr dafür gibt. Ich werde mir definitiv nochmal anschauen, was sich tun lässt. Kann aber etwas dauern.
Herzlichen Dank, das finde ich großartig. Toll, dass Du auch solche Dinge aufgreifst und dazu Stellung beziehst. Finde ich sehr, sehr nett.
 

Marcell

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
30 Juli 2020
Beiträge
25
Plausch-Punkte
22
E-Roller
G30D

K Toffel

Moderator
Crewmitglied
Mitglied seit
12 August 2020
Beiträge
16
Plausch-Punkte
59
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
Bin etwas peinlich berührt ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Was ist da der Hintergrund wenn ich fragen darf?
War richtig top, dass du das mit der stock FW rausgefunden hast. Konnte es einfach nicht reprodzuieren und somit auch nicht fixen.

autoGM hat etwas über's Ziel hinausgeschossen und es hat auch zwei unterschiedliche Anwendungsfälle vermischt (mehrere Scooter maneuvern und maneuvern mit wenig Benutzerinteraktion).

Ich arbeite aktuell an einer Variante, die den letzten bekannten Scooter maneuvered, wenn man die App öffnet und nach dem Maneuver die App automatisch schließt. Das wäre dann ein echtes 1clickGM :)
 

Bsc

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
13 August 2020
Beiträge
1
Plausch-Punkte
0
E-Roller
Ninebot G30Max
Habe das autoGM beim Lesen zwar auch nicht Recht verstanden, aber ich habe mir über macrodroid folgendes macro erstellt: ich starte den Standort, dann öffnet sich automatisch die GM App und verbindet sich während ich Standort wieder schließe. Andersrum geht leider nicht weil Root im Handy.

Vielleicht wären ja noch andere Möglichkeiten zum Starten von GM. zB. Powerknopf bei gedrückter Bremse oder 2 x Power . Trotzdem gute Arbeit!
 

exitus

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
7 August 2020
Beiträge
8
Plausch-Punkte
0
E-Roller
ninebot g30d
Hallo ich habe ein ganz neuen heute bekommen.
Was habe ich gemacht ausgepackt registriert Probefahrt gemacht fuhr max 20.
Habe das German Maneuver runtergeladen auf scooter geklickt hat peep gemacht, fuhr danach 25kmh nicht mehr weiss nicht warum?
Aber was wichtig ist habe Scooter ausgeschaltet app geschlossen und scooter wieder an ,fährt aber Trotzdem 25 also hat sich nicht zurück gesetzt habe ich was falsch gemacht?
 

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
Mitglied seit
26 Juni 2020
Beiträge
748
Plausch-Punkte
355
E-Roller
ninebot G30D
Hallo ich habe ein ganz neuen heute bekommen.
Was habe ich gemacht ausgepackt registriert Probefahrt gemacht fuhr max 20.
Habe das German Maneuver runtergeladen auf scooter geklickt hat peep gemacht, fuhr danach 25kmh nicht mehr weiss nicht warum?
Aber was wichtig ist habe Scooter ausgeschaltet app geschlossen und scooter wieder an ,fährt aber Trotzdem 25 also hat sich nicht zurück gesetzt habe ich was falsch gemacht?
Die hier behandelte App ist für den Ninebot G30. Vielleicht liegt es daran? Oder funzt die App auch mit Xiaomi?
 

K Toffel

Moderator
Crewmitglied
Mitglied seit
12 August 2020
Beiträge
16
Plausch-Punkte
59
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
Hallo ich habe ein ganz neuen heute bekommen.
Was habe ich gemacht ausgepackt registriert Probefahrt gemacht fuhr max 20.
Habe das German Maneuver runtergeladen auf scooter geklickt hat peep gemacht, fuhr danach 25kmh nicht mehr weiss nicht warum?
Aber was wichtig ist habe Scooter ausgeschaltet app geschlossen und scooter wieder an ,fährt aber Trotzdem 25 also hat sich nicht zurück gesetzt habe ich was falsch gemacht?
Hallo Exitus. Mit welchem Scooter hast du die App verwendet? offiziell wird nur der G30D unterstützt.

Die hier behandelte App ist für den Ninebot G30. Vielleicht liegt es daran? Oder funzt die App auch mit Xiaomi?
Noch nicht ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe den ninebot g30d
In deinem Profil steht Xiaomi 1s. Das verwirrt ein bisschen. Du hast alles richtig gemacht. Hast du die neuste Version der App? Gestern gab es ein Update. Falls ja, dann sollte da eine Nachricht auftauchen, wenn etwas schief gelaufen ist.

Was steht da bei dir? Kannst du vielleicht einen Screenshot hier reinstellen?
 

exitus

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
7 August 2020
Beiträge
8
Plausch-Punkte
0
E-Roller
ninebot g30d
Hallo Exitus. Mit welchem Scooter hast du die App verwendet? offiziell wird nur der G30D unterstützt.



Noch nicht ;)
Also heute noch angekommen Ninebot g30d
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also heute noch angekommen Ninebot g30d
und mein Bremslicht blinkt auch aber nach ein und ausschalten bleibt alles bestehen auf Orginal kommt es nicht zurück
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nein ich hatte den vorher runtergeladen update habe ich nicht gemacht?Jetzt habe ich update gemacht ich versuche es und werde mich melden.
Small gm steht jetzt nach dem update
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo es lag an dem update nach dem ich das Update gemacht habe ist es wieder normal.Danke
Aber wie komme ich auf 30kmh meiner fährt nur 25 wenn ich aktiviere
 
Zuletzt bearbeitet:

vdrummer

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
12 August 2020
Beiträge
6
Plausch-Punkte
13
E-Roller
G30D
Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, die App zu testen. Funktioniert einwandfrei! Vielen Danke, K Toffel!

Eine Kleinigkeit:
Die Warn-Nachricht, die beim ersten Start eingeblendet wird, war bei mir leer. Mein Handy ist allerdings nicht auf Deutsch gestellt. Ich vermute mal, der Text wurde einfach noch nicht lokalisiert ;)

Screenshot_20200828-125657.png
 

exitus

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
7 August 2020
Beiträge
8
Plausch-Punkte
0
E-Roller
ninebot g30d
Was muss ich machen damit es 30 fährt, mit diesem App alleine klappt es glaub ich nicht ist das Richtig?
 

K Toffel

Moderator
Crewmitglied
Mitglied seit
12 August 2020
Beiträge
16
Plausch-Punkte
59
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, die App zu testen. Funktioniert einwandfrei! Vielen Danke, K Toffel!

Eine Kleinigkeit:
Die Warn-Nachricht, die beim ersten Start eingeblendet wird, war bei mir leer. Mein Handy ist allerdings nicht auf Deutsch gestellt. Ich vermute mal, der Text wurde einfach noch nicht lokalisiert ;)

Anhang anzeigen 3044
Uuupsie. Entweder fehlt ein lokalisierter String, oder der Text ist weiß. Nutzt du den darkmode?
p.s. vielen Dank für's melden!
 
Oben Unten