RP ✔️ German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 30km/h UNLOCK! NINEBOT G30D (auch für XIAOMI 1S, PRO2)

Doragonnaito42

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
485
E-Roller
G30D
Danke! Welche App nutzt du dann als Alternative zur Herstellerapp?
Es gibt noch m365 Tools, das ist kompatibel mit dem G30D und zeigt Geschwindigkeiten etc. an. Es kann auch Fahrten aufzeichnen aber das muss Manuell gestartet werden. Bei NineDash passiert das auf Wunsch automatisch und ich finde die Einstellbarkeit des Tachos besser. Auch bietet Ninedash "Bestenlisten" und Wochenübersichten.

Die Nummerierung der FWs finde ich verwirrend. Ist die 1.2.6 der direkte Vorläufer der 1.4.5?
Jawohl, DRV 1.2.6 ist der direkte Vorläufer von DRV 1.4.5. Genau wie die BMS-Versionen auch eine komische Folge haben: 1.3.4 > 1.5.5, wer weiß was sich Ninebot da gedacht hat. Getan hat sich fast nichts bzw. es wurden nur Sachen eingeschränkt. 🤷‍♂️
 

Heiko S.

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
96
Ort
Rheinland-Pfalz
E-Roller
Ninebot Max G30D
Danke! Welche App nutzt du dann als Alternative zur Herstellerapp? Oder nutzt du den Roller ohne Appbegleitung?

Die Nummerierung der FWs finde ich verwirrend. Ist die 1.2.6 der direkte Vorläufer der 1.4.5?
Benutze nur die App m365 und natürlich Xiaoflasher/Nineflasher.
Da hast du alles was du brauchst zum Einstellen.
Gegen Bezahlung ist die App m365 in der Premium Version Silber/Gold echt super in den Einstellmöglichkeiten, gleiches bei Xiaoflasher, da kannst du dann in Automation dein Gewünschtes Manouver Abspeichern, das wird dann nur beim Öffnen der App Automatisch Ausgeführt.
Klar, kostet ein bisschen, lohnt sich aber meiner Ansicht nach, und was sind schon 20/30€ im Vergleich zum Scooter.
Deine Andere Fragen wurden ja schon von Doragonnaito42 Doragonnaito42 beantwortet, der schneller war ich. 😊
 

bigger-brian

Neuer Rollerplauscher
Registriert
23 August 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Ninebot G30D
Hat die Herstellerapp nicht den Vorteil, dass sie ein Absperren (Diebstahlschutz) unterstützt?
 

Doragonnaito42

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
485
E-Roller
G30D
Hat die Herstellerapp nicht den Vorteil, dass sie ein Absperren (Diebstahlschutz) unterstützt?
Das unterstützen die andern auch, aber du bist doch nicht nur mit dem "Diebstahlschutz" unterwegs oder? Das ist eher eine Wegfahrsperre, nach 3h geht der Roller trotzdem aus und kann gefahren werden, wenn ihn jemand wegträgt.
 

Heiko S.

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
96
Ort
Rheinland-Pfalz
E-Roller
Ninebot Max G30D
Hab meinen Roller noch nicht in Betrieb nehmen können. Danke für die Klarstellung. 🙂
Auf die Wegfahrsperre würde ich mich auch nicht gerade verlassen. Kleiner Tipp : Zündschloss am Lenker nachrüsten, Anleitung hier im Forum :
Benutze ich z.b.beim kurzen Einkaufen, schützt auch vor Unbefugten Rumfumeln am Dashboard.
Bei Längerem Abstellen benutze noch ein/mehrere gute Schösser.
Dann Mal viel Spaß beim rumdüsen bald.😁
 

bigger-brian

Neuer Rollerplauscher
Registriert
23 August 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Ninebot G30D
Da ich iOS nutze, eine kurze Frage - welche Alternativen gibt es zu m365 Tool?

Kennt jemand die App DarknessBot?
 

Doragonnaito42

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
485
E-Roller
G30D
Apple sperrt doch Inhalte nur, wenn sie Malware beinhalten.
Apple sperrt alles, was nicht magisch genug ist oder zur Firmenpolitik passt. Und dinge die einfach so Bluetooth benutzen, sind ja auch auf der Abschussliste. Klar sperrt Apple auch Malware, genau wie Google, nur Apple nimmt es gerne auch mal aus Ausrede zur Hand und sperrt unnötig. Aber das wurde auch alles schonmal geschrieben in dem iOS-Thread zum German Manouver.
 

pinguin1965

Neuer Rollerplauscher
Registriert
26 Juli 2020
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
Segway Ninebot G30 D
Wobei unterscheidet sich eigentlich die Version 1.26 beim xiaoflasher
und die Originale die momentan auf meinem Scooter ist.
Habe das Gefühl daß die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit
ca.27kmh schlechter ist,bei meinem gestohlenen Vorgänger,so meine ich war er flotter unterwegs.Da hatte ich die 1.2.6 vom Xiaoflasher drauf.
Fahre momentan mit 2,7bar, evtl.deshalb???
 

Heiko S.

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
96
Ort
Rheinland-Pfalz
E-Roller
Ninebot Max G30D
Wobei unterscheidet sich eigentlich die Version 1.26 beim xiaoflasher
und die Originale die momentan auf meinem Scooter ist.
Habe das Gefühl daß die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit
ca.27kmh schlechter ist,bei meinem gestohlenen Vorgänger,so meine ich war er flotter unterwegs.Da hatte ich die 1.2.6 vom Xiaoflasher drauf.
Fahre momentan mit 2,7bar, evtl.deshalb???
Hallo,
Welche Version hast du denn überhaupt momentan auf deinem Scooter?
Original ist da ja ziemlich Relativ.😏
Version 1.2.6. war bzw. ist auch Original.
Zu den Unterschieden - so genau weiß das niemand, Segway hält sich ziemlich bedeckt was die Änderungen in der Firmware Version Betrifft.🤷
Aber dein Gefühl kann schon richtig sein.
Klar, zu wenig Reifendruck bremst auch ein bisschen. Dann geh einfach mal hin, und flash dir die Version 1.2.6.drauf, dann kannst du es vergleichen.
Es gibt auch leichte Unterschiede bei den Scootern bezüglich der max. Geschwindigkeit, warum ist nicht so ganz klar.(Fertigungstolleranzen?) 😁
 

pinguin1965

Neuer Rollerplauscher
Registriert
26 Juli 2020
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
Segway Ninebot G30 D
Sorry,habe momentan die Originale 1.2.6 drauf,hatte bei meinem Vorgänger auch den Luftdruck immer bei ca.2,7 bar,ist etwas komfortabeler,er lief meist mit vollen Akku immer um die 30, jetzt komm ich auf 26-27
Werde morgen mal alles durchspielen
 

Heiko S.

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
96
Ort
Rheinland-Pfalz
E-Roller
Ninebot Max G30D
Sorry,habe momentan die Originale 1.2.6 drauf,hatte bei meinem Vorgänger auch den Luftdruck immer bei ca.2,7 bar,ist etwas komfortabeler,er lief meist mit vollen Akku immer um die 30, jetzt komm ich auf 26-27
Werde morgen mal alles durchspielen
Du kannst es auch noch mit der Magic SN. Probieren, hat bei manchen auch schon geholfen.
Dashboard Reset kann auch nicht schaden.🤗
Viel Erfolg...😊
 

GiNT0NiC

Neuer Rollerplauscher
Registriert
29 August 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
G30D
Hi Leute hab ne Frage und zwar, mein G30 ist noch nich geflashed und benutze aktuell nur die German M. App.
Wenn ich ihn benutze kommt der mit voll geladenen Akku Max auf 28km/h kann man das nicht einstellen, dass der App sich auf 31km/h schaltet??
Ich selbst wiege 64kg mit Rucksack vllt um die 70-75kg.

Ich will, dass mein G30D ~31Km/h fährt ohne Rücklicht Blink Funktion. bzw. wenn ich Ausschalte soll es wieder 20Km/h fahren und wenn ich mit App vebinde wieder auf 31Km/h wie kann ich das machen ?

Mein G30D hat FW:
Master Control v.1.2.6
BLE v1.1.3
BMS 1.3.4 Version
 
Zuletzt bearbeitet:

GiNT0NiC

Neuer Rollerplauscher
Registriert
29 August 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
G30D

habe die FW so eingestellt wie du auf den Bildern hast und runtergeladen.

Nun was mache ich nun als nächstes, wenn ich geflashed habe ?

Im Xiaoflasher bei "Change Region" German M. auswählen und während Xiaoflasher im Hintergrund läuft, die German M. App öffnen und verbinden ? Ist das richtig ?
Und wenn ich Dashboard ausschalte und anmache fahre ich dann wieder 20km/h?
Und müsste theoretisch diesen Vorgang nochmal wiederholen damit ich wieder auf 30kmh fahren kann?
Sprich Xiaoflasher starten "Change Region" auf German M auswählen und nochmal German M. App öffnen und verbinden stimmts ?
 

Rollerplausch

Das E-Scooter Forum
Teammitglied
Registriert
26 Mai 2020
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
159
E-Roller
mag ich!
Version 0.4 des beliebten, kostenlosen German Maneuver von K K Toffel ist erschienen!
In der neusten Version ist nun neben der bestehenden Ninebot G30D Unterstützung, auch jetzt der Support für den neuen Xiaomi 1S und PRO2 enthalten.

Weitere neue Features
  • Darkmode Support
  • AutoGM Advanced :)
    • Durchführung des GM mit nur einem Klick. Einfach die App öffnen und das GM wird ohne weitere Interaktion automatisch durchgeführt. Die App beendet sich danach sogar selbst. Einfacher geht es nicht :)
  • Schnellere Ausführungszeit
    • Die Ausführungszeit des GMs wurde durch mehrere Optimierungen um ca. 1 Sekunde verkürzt
Hier gehts zum Xiaomi Beitrag
 

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
363
E-Roller
ninebot G30D
habe die FW so eingestellt wie du auf den Bildern hast und runtergeladen.

Nun was mache ich nun als nächstes, wenn ich geflashed habe ?

Im Xiaoflasher bei "Change Region" German M. auswählen und während Xiaoflasher im Hintergrund läuft, die German M. App öffnen und verbinden ? Ist das richtig ?
Und wenn ich Dashboard ausschalte und anmache fahre ich dann wieder 20km/h?
Und müsste theoretisch diesen Vorgang nochmal wiederholen damit ich wieder auf 30kmh fahren kann?
Sprich Xiaoflasher starten "Change Region" auf German M auswählen und nochmal German M. App öffnen und verbinden stimmts ?
Nein, das wäre doppelt gemoppelt. Wenn du geflashed hast (und alles schön funktioniert) kannst du die Xiaoflasher App bis du eine neue CFW bruzzelst, in Rente schicken. Dann genügt die German M App. Und richtig, du fährst nach dem Reboot vom Scooter wieder 20km/h. German M musst du dann erneut kurz ausführen. Und so weiter... Okay, das ist suboptimal, aber die sicherste Methode. Wenn du keine Cops fürchten musst, kannst du aber auch US-Region flashen und dir das sparen.
 

GiNT0NiC

Neuer Rollerplauscher
Registriert
29 August 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
G30D
Nein, das wäre doppelt gemoppelt. Wenn du geflashed hast (und alles schön funktioniert) kannst du die Xiaoflasher App bis du eine neue CFW bruzzelst, in Rente schicken. Dann genügt die German M App. Und richtig, du fährst nach dem Reboot vom Scooter wieder 20km/h. German M musst du dann erneut kurz ausführen. Und so weiter... Okay, das ist suboptimal, aber die sicherste Methode. Wenn du keine Cops fürchten musst, kannst du aber auch US-Region flashen und dir das sparen.


Trotz Flash und mit aufgeladenen Akku fahre ich maximum 28km/h ? Warum ? Wie kann ich ihn erhöhen auf 31kmh?
 

pinguin1965

Neuer Rollerplauscher
Registriert
26 Juli 2020
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
Segway Ninebot G30 D
Ist bei mir das gleiche Ding,max.28,hatte bei meinem gestohlenen Ninebot immer um die 30,ist wohl eine gewisse Toleranz bei der Fertigung🤔
Auch die Durchzugskraft war besser,aber mir reicht es so auch.
 

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
363
E-Roller
ninebot G30D
Trotz Flash und mit aufgeladenen Akku fahre ich maximum 28km/h ? Warum ? Wie kann ich ihn erhöhen auf 31kmh?
Geh in die Xiaoflasher App und setze die Speedboost Option ein. Vorher aber Reifendruck auf 55 PSI einstellen. Wenn das nicht hilft, helfen nur noch Bio-Tuning und Bergab mit Rückenwind. Übrigens Wind. Den spürst du kaum, aber er ist eine unsichtbare Macht.
 

GiNT0NiC

Neuer Rollerplauscher
Registriert
29 August 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
G30D
Geh in die Xiaoflasher App und setze die Speedboost Option ein. Vorher aber Reifendruck auf 55 PSI einstellen. Wenn das nicht hilft, helfen nur noch Bio-Tuning und Bergab mit Rückenwind. Übrigens Wind. Den spürst du kaum, aber er ist eine unsichtbare Macht.


55psi sind 3.79 Bar wird mal die Tage gepumpt danach nochmal getestet
 

Patminipro

Neuer Rollerplauscher
Registriert
20 September 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot mini Pro
Welche Firmware kann ich auf den Ninebot Mini Pro aufspielen kann mir da wer helfen bitte
ich will vor allem mal den Speed limiter er raus bekommen vielen danke für die Hilfe mal gleich im Voraus
 
OP
Gerhard

Gerhard

Initiativer Rollerplauscher
Teammitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
197
E-Roller
Öfter mal was neues..
Welche Firmware kann ich auf den Ninebot Mini Pro aufspielen kann mir da wer helfen bitte
ich will vor allem mal den Speed limiter er raus bekommen vielen danke für die Hilfe mal gleich im Voraus

Wir sind ein E-Scooter Forum und keines für " Balance Board's " wenn du mit Mini Pro sowas meinst.
 

pwiepengel

Neuer Rollerplauscher
Registriert
20 September 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Ninebot Max G30D
Wie kann ich mit der App das German Maneuver ausführen, ohne ein blinkendes Bremslicht zu haben? 🤨
 

Marcell

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
30 Juli 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
64
E-Roller
G30D
Wie kann ich mit der App das German Maneuver ausführen, ohne ein blinkendes Bremslicht zu haben? 🤨

Entweder "Static Brake Light" Firmware flashen oder Umbau des Rücklichts.
 

Krusty

Neuer Rollerplauscher
Registriert
21 September 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot
Hallo habe folgendenes Problem bei mir nimmt der Scooter Ninebot G30D zwar alle Firmwars an zeigt auch US-Version an aber läuft immer die 20km/h,habe auch das blinkende Bremslicht was kein Problem darstellt weil leicht zu ändern, habe alle Firmware die ich bei Rollerplausch gekommen habe instaliert aber er bleibt bei 20km/h. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen !!!
 

Doragonnaito42

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
485
E-Roller
G30D
Schau mal, ob du im ECO oder Drive Mode bist, da limitiert auch die US-Nummer. Versuche mal den "Change Region > Speed Boost" im Xiaoflasher. Als letztes kannst du noch versuchen eine Default Firmware mit Ninebot IAP zu flashen, Windows mit Bluetooth benötigt. Danach nochmal eine CFW.
 
Oben Unten