German Maneuver für G30LD

2 Dezember 2021
4
0
E-Scooter
NineBot G30LD
Nachdem mir einige Leute berichtet haben, dass German Maneuver auch einwandfrei für den G30LD funktioniert, habe ich es heute einmal getestet.

Die App erkennt öffentlich meinen Scooter.
Anschließend piepst der Roller und ich erhalte eine Fehlermeldung: "German Maneuver failed. The Scooter will not bei reset."

Anschließend schließt sich die App automatisch (oder stürzt ab). Kennt jemand das Problem und kann hier weiterhelfen ?

Grüße Chris

Vielleicht habe ich dir Anwendung nicht richtig verstanden. Sorry bin auch noch neu hier.

Ich verwende ausschließlich die App German Maneuver.

Ansonsten habe ich die Standard App für den ninebot "Segway-Ninebot".

Man muss doch nur die German Maneuver App verwenden, um mehr als 20 Km/h fahren zu können.

Grüße und Danke
Chris

Die App Gernan Maneuver geht schon länger nicht mehr mit den neuen BLE Versionen. Nimm SHU, Scooter Hacking Utility, damit sollte es funktionieren (hab den G30LD aber nicht so auf dem Schirm)

• Hilfreich!
Reaktionen: Chris.184
Dass die veraltete App "German Maneuver free" nur mit ebenso veralteten, aber eben nicht wünschenswerten BLE-Versionen funktioniert, sollte sich allmählich herumgesprochen haben. Statt dessen nutzt man leidlich aktuelle BLE-Versionen sowie andere, aktuellere Apps wie z.B. das "Scooter Hacking Utility", kurz SHU. Das ganze hat übrigens nichts mit einem bestimmten Ninebot / Xiaomi zu tun!

Ist das beschriebene Problem allerdings die Folge einer "brandneuen" Software geht's wohl darum:
Ninebot / Xiaomi hat bei seinen ganz aktuellen Software-Versionen für BLE und DRV offenbar nicht nur die Downgrade-Möglichkeit gesperrt (BLE) sondern offenbar auch noch jenen Bug beseitigt (DRV), der bisher fürs German Maneuver (aus)genutzt wurde.

Nachtrag: ich habe die aktuellste DRV Version 173. Das heißt es gibt nun keine Möglichkeit mehr, einen Speed Boost zu machen ?

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot