German Maneuver mit 30 km/h möglich?

31 Oktober 2021
15
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2 DE
Hallihallo!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Xiaomi Pro 2. Hatte zuvor einen SoFlow SO6 und der hat jetzt nach knapp über 1000km ausgedient.

Ich wohne im Grenzgebiet und würde meinen Roller gerne entblocken können. Ich hab mir ein altes Android Handy zugelegt (normalerweise iOS Nutzer) und die Scooterhacking Utility App installiert. Dort kann ich via Change Region und dann German Maneuver zwischen 25 und 20 km/h wählen.

Jetzt kommt die Frage: Ist genau das Gleiche (App Starten - 1 Klick - wieder 20 km/h bei Neustart) nur komplett ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, also ca. 30 km/h, möglich ?
Ich blicke bei den ganzen Themen oben leider nicht durch.

Ich danke schonmal im Voraus!

Nein, ohne CFW ist das nicht machbar, weil es bei den Xiaomis keine Region für die knapp 30 km/h gibt in die man wechseln könnte. Folglich muss die Höchstgeschwindigkeit der Region global aka "EU" per CFW angepasst werden (mit Spazi also 33-35 km/h eingeben), und dann klappt es eben auch per German Maneuver.

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Kawii97 und Dr.One
Doch geht ! Meiner fährt lt 35 kmh…
Software und 10 Zoll reifen bei einem Gewicht von 100-105 kg und 3,8 bar reifen Druck funktioniert wunderbar 😉 allerdings ist unter 80% akku Leistung mit ,,nur noch“ 30-31kmh unterwegs
App Scootercompanion auf ios und gm
Bei der ios App funktioniert das wunderbar offen 35 kmh und sobald man ihn ausschaltet fährt er nur noch 22kmh mit der App wieder verbinden und er ist wieder entdrosselt / offen

Roller habe ich gekauft vor 2 Monaten Nagel neu bei Saturn weiß nicht welcher Motor verbaut ist werde euch ein Video aufnehmen das ihr es seht ist keine cfw nur über pro2.cfw
Post automatically merged:

War aber erst nach dem 10zoll Umbau möglich vorher mit 8 Zoll bin ich nicht über 31 gekommen reifen Größe habe ich angepasst in der Software natürlich

Nein, ohne CFW ist das nicht machbar, weil es bei den Xiaomis keine Region für die knapp 30 km/h gibt in die man wechseln könnte. Folglich muss die Höchstgeschwindigkeit der Region global aka "EU" per CFW angepasst werden (mit Spazi also 33-35 km/h eingeben), und dann klappt es eben auch per German Maneuver.

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

Ich danke dir! Dann belasse ich es erstmal bei den 25, da ich im Moment wirklich kein Geld für einen neuen Roller habe, falls was schief geht.

Dann häte ich direkt noch Fragen :

1. Ich habe mir einen Displayschutz"gummi" gekauft, um dein Roller auch bei Regen fahren zu können. Muss ich sonst noch etwas "nachdichten" ?

Ich wohne am Berg und meine Strecke beginnt mit ca 1km Fahrt berg runter. Ich habe schon des Öfteren von Rollern gehört, die sich dann beim Bremsen selbst zerschießen. Heißt also die elektrische Bremse ist bei der Bergab fahrt verboten?

Bergab alleine ist ja nicht das Problem, es geht lediglich darum wie lange Du da wie stark am Stück mit welcher KERS-Einstellung bremst und wie voll der Akku zu diesem Zeitpunkt noch ist. Also am besten mal das Streckenprofil aufzeichnen, und mit Apps wie den m365Tools auf den Akkustand usw. achten. Diese Aufzeichnung kannst'e dann hier im Forum (aber bitte in einem passenden Thread; z.B. dort wo's um die KERS-Einstellungen geht) hochladen damit man Dir bei der Auswertung helfen kann.

Zum Thema regen- bzw. wasserdicht gibt's ja schon einiges hier im Forum (nach) zu lesen, wobei das Thema nur bei Details mit einem bestimmten Hersteller oder gar einem bestimmten Modell zu tun hat.

Mit 25 km/h laut Display, das sind bei den Xiaomis & Ninebots in der Realität eher nur schlappe 23-24, wirst Du im Alltag kaum auffallen. Bergab geht's ohnedies schneller, und bergauf packt er den Speed ohnedies nicht. ;)