German Maneuver Pro 4

18 Mai 2021
1
0
E-Scooter
mi Pro Scooter 2
Hallo. Ich verstehe, dass es nicht möglich ist, die Firmware für das Xiaomi Pro 4 zu ändern, aber ist es möglich, das "German Maneuver" durchzuführen? Vielen Dank!

Mich würde die Cruise Control in Deutschland sehr interessieren, nachdem mir heute bei „nur“ 9 Grad fast der Daumen abgefallen ist…
Hab ich mir auch schon überlegt.
Allerdings in die Richtung wie man Gas geben kann, so dass es mechanisch gelöst wird.

Ich stelle mir ein Rohr über den Handgriff vor, dass eine Aussparung beim Gashebel hat und dort durch das ganze Rohr drehen den Hebel betätigt. Bei der Arretierung sehe ich zwei Schlitze (parallel gegenüber) beim Ende des Handgriffs. Dort dann eine Metallschelle oder so ein Sicherungsring, dass das Ganze in Position bleibt.
So zumind. meine Überlegung zum Prototypen. Evtl. baue ich einen mit eine größeren Rohr.

Final kann man wenn alles klappt an ein 3D Druckmodell nachdenken 😉, aber da habe ich noch keine Erfahrung gesammelt.

Update 8:32 Uhr:
hab nur ein 40er HT-Rohr daheim und dass passt super über den Handgriff aber ist zu klein für den Gashebel.

Habe ein passenden Thread gefunden bzgl. 3D Druck:

Gruß
Deni84

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten bis VooDoo den neuen Controller von mir hat. Vieleicht kann er dann etwas ermöglichen. Aber ohne umbau geht beim pro 4 momentan garnichts auser fahren. ;)

Moment…
Selbst mit einem ST-Link kann man die Firmware nicht downgraden?
Ich habe keinen Mi Pro 4, ich wundere mich nur.

Achso, war es das Problem mit den neuen Controllern?