Gesperrten Roller entlocken

25 Juli 2024
3
0
E-Scooter
Luvtour
Hi an alle. Ich hab folgendes Problem. Luvtours Scooter mit wegfahrsperre über eine App. Akku war defekt und wurde getauscht. Zur selben Zeit hatte das Handy einen Wasserschaden. Nach dem akkutausch zeigt der Roller im Display rot LC an. Neues Handy, App runtergelaufen jedoch verbindet sich der Roller nicht. Denke Bluetooth ist nicht aktiv. Könnt ihr mir helfen? Was kann ich noch tun? Kann ich den Roller zurück setzen? Der Trick powerbutton, Bremse, Gas bewirkt leider garnichts. Bin etwas am verzweifeln. Käufer selbst bei A-Z schrieb nur diesen Trick.
 

Anhänge

  • IMG_5615.webp
    IMG_5615.webp
    43,2 KB · Aufrufe: 24
An einem E-Scooter kann man nichts "zurücksetzen"; wenn überhaupt, kann man den Cache des im Dashboard befindlichen Bluetooth-Moduls leeren. Das war's dann auch schon.

Jetzt sollte man halt wissen, was die Fehlermeldung bei Deinem Xiaomi-Klone bedeutet. Kontrolliere erst mal die Verkabelung. Eventuell liegt's ja daran. Wer hat den Akku getauscht? Ist das ein für einen Xiaomi vorgesehenes Modell? Denn damit wird's eher nicht klappen, weil deren BMS mit dem Controller plaudern will, ohne dessen Feedback aber nichts weiter tut.

Dass der gewitzte E-Scooter-Fahrer die Griffel von den unzuverlässigen elektronischen Wegfahrsperren aller Art lässt, hilft Dir hinterher erst Mal nichts. Die Wegfahrsperre hat aber mit dem Smartphone erst mal nichts zu tun, denn da wird bestimmt keine Koppelung an ein bestimmtes Endgerät durchgeführt (wäre zwar technisch möglich, wird aber sicher niemand in Fernost programmiert haben).
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Danke für deine Antwort. LC im Display bedeutet das die wegfahsperre aktiv ist. Durch ein handydefekt ist der Scooter nicht mehr in meiner App. Hinzufügen geht nicht da der Scooter offensichtlich kein bluetoothsignal abgibt.
Akku Wechsel erfolgte von mir. Akku war direkt vom Verkäufer.
Was kann ich tun? Ich will einfach das das Teil wieder fährt.
 
Die elektronische Wegfahrsperre ist zu 99,99 % weg, wenn der Controller keinen Strom mehr hat. Also Akku abstecken, E-Scooter einschalten (damit der Reststrom aus den Kondensatoren entladen wird), fünf Minuten warten. Dann den Akku wieder anstecken und gut ist's.