Geteilte Hinterradfelge

19 Juli 2021
15
1
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Moin! Hat sich schon jemand diese Hinterradfelge gekauft die man Teilen kann und möchte eventuell Erfahrungen mit mir teilen?

Ich überlege mir die zu bestellen, da es echt ein Krampf ist einen platten Schlauch zu wechseln. Die meisten Plattfüße hat man ja doch eher hinten.
Das die Felge für Vollgummi ist habe ich gesehen. Ich möchte dann ein Loch reinbohren für das Ventil

Bild_2023-04-01_213635670.png

Mod Edit: Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die 53 € in 2 Einhandzwingen und Kabelbinder investierst bist du besser dran.
Irgendwann musst du auch beim Motor den Reifen wechseln - was dann?

Ashampoo_Snap_2023.04.01_21h43m10s_001_.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Naja wie gesagt die meisten Plattfüße passieren hinten und manchmal zu oft hintereinander und vorne muss ich mich dann wohl dem Kampf stellen wenns passiert 😁 Ich werde eh 10 zoll noch verbauen, da gehts dann vorne leichter 😉 Hinten zwar auch aber ich möchte mir so viel Zeit ersparen wie nur möglich.

Naja wie gesagt die meisten Plattfüße passieren hinten und manchmal zu oft hintereinander und vorne muss ich mich dann wohl dem Kampf stellen wenns passiert 😁 Ich werde eh 10 zoll noch verbauen, da gehts dann vorne leichter 😉 Hinten zwar auch aber ich möchte mir so viel Zeit ersparen wie nur möglich.
CST Mantel und Schlauch aufziehen - regelmäßig auf den Reifendruck achten - wirst du kaum mehr einen platten haben.

Geteilte Felgen sind ein Traum, ich kann jeden verstehen der umrüsten möchte. Hab ich bei meinen XT950 gemacht, wobei die Suche nach einen passenden Split-Motor nicht einfach war.

Wenn du die 53 € in 2 Einhandzwingen und Kabelbinder investierst bist du besser dran.
Irgendwann musst du auch beim Motor den Reifen wechseln - was dann?

Anhang anzeigen 46507
dem Reifen ein heißes bad einlassen für 15 bis 20 min und danach eine kurze Massage (Reifen durch kneten) und die Lotion nicht vergessen (spüli) damit der Reifen besser auf die felge rutscht.