Getunter Scooter, was passiert beim Zwangsupdate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24 Mai 2022
17
0
E-Scooter
Ninebot G30D-Audi
Hallo was passiert wenn ich die ein update von Segway-Ninebot mache wenn ich mein Scooter schneller gemacht habe
danke für die Auskunft

Ohne genauere Angaben wirst Du wohl keine sinnvolle Antwort erhalten können. ;) Aber vielleicht beginnst Du erst mal damit Deinen E-Scooter im Profil korrekt einzutragen, denn von Ninebot gibt's ja schließlich mehr als nur eine Serie bzw. ein Modell. Da Du einen G30 in der Audi-Version hast und vermutlich in Deutschland lebst, solltest Du also "Ninebot G30D-Audi" eintragen.

Wenn Du schlau bist, lässt Du ohnedies die Finger von der Hersteller-App (denn diese kann nichts, was nicht auch andere Apps besser können) und ersparst Dir damit auch die Zwangsupdates. Willst Du selbst eine der drei Softwareversionen aktualisieren, machst Du das eben über eine der alternativen Apps.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
ok Syr werde ich nachtragen
ich möchte ihn ja nicht wieder zurück setzen bin voll und ganz zufrieden er geht jetzt ab wie Nachbars lumpi
wollte nur wissen ob das überhaupt geht

Ein "Zurücksetzen" gibt's ohnedies nicht, weil jede geflashte Version die bisherige ersetzt! Da gibt's also kein Backup, keinen "factory reset" oder ähnliches! Und genau deswegen ist mit dem Zwangsupdate auch nicht zu spaßen, weil der Weg zurück oftmals softwaretechnisch versperrt oder zumindest sehr steinig ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.