Gibt es noch andere Mitglieder ohne jegliche Probleme am G30D?

6 August 2020
36
51
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo zusammen,

natürlich werden in so einem Forum oftmals eher Probleme besprochen, sowie allerlei Tips ausgetauscht.

Da würde es mich mal interessieren, ob andere Mitglieder hier im Forum, die ihren G30D auch schon etwas genutzt haben, ebenfalls
ohne Probleme unterwegs sind.

Ich habe meinen Ninebot jetzt seit dem Spätsommer 2020 und gut 1.500 km draufgefahren.

Sowohl für Touren , die Längste sage und schreibe 50 km, als auch für den den Weg zur Arbeit 2 x 8km, dies auch im Winter wenn trocken.
Rekord morgens bei - 5°, das war etwas grenzwertig 😆

Dabei hatte ich noch nie ein einziges Problem (chen)

Bei den Reifen seit einem halben Jahr noch nicht einmal den Luftdruck gecheckt (Handtest "knallhart"), keine Probleme mit der Kälte (natürlich deutlich reduzierte Reichweite),
mit Lagern, mit dem Laden, der Elektronik oder was es noch alles gibt.

Fahre mit dem German Manöver (permanent), habe noch einen Halter für die eh schon vorhandene Busch und Müller Lampe, sowie Wing Lights Blinker montiert.

Bin wirklich happy mit dem Teil, die Leute und vor allem die Kids scheinen sich beim Anblick des Scooters immer zu freuen.
Und die Polizei hat sich auch noch nie für das Teil interessiert.

Kann so weitergehen, bin mal auf die Haltbarkeit des Akkus gespannt.

Wird ja langsam wärmer, allen viel Spaß beim Ninebotten 😄

Ciao
Alex

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Noel und DavDar
Danke on2wheels on2wheels für dein Bericht.
(Ich habe gestern mein G30D bekommen - am 1. März geht es für mich los.)
Und genau davor habe ich Angst - Die Haltbarkeit.
In Foren wird natürlich hauptsächlich über Defekte oder Mängeln berichtet.
Das verzerrt die Wirklichkeit.
Ich freue mich schon auf die Antworten, die hoffentlich, zahlreich hier gepostet werden.
(y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
3700KM mit paar Fehlern zwischen drin, die ich selber behoben habe :D

Niemals einen Platten bekommen, feier den max deshalb sehr. Wird sicher noch länger als gerade halten.

• Hilfreich!
Reaktionen: DavDar
Hallo,
hab meinen seit gut einem Jahr, knapp 12.000 Km runter. Das Einzigste war bisher, dass das interne Ladegerät abgeraucht ist.
Reifen hinten (Gen 2 Motor) gestern gewechselt, der vordere sollte noch weitere 4000 halten. Der Akku hat sicherlich noch 95% Kapa.
Gruss
Thomas

• Hilfreich!
Reaktionen: DavDar
hab meinen seit gut einem Jahr, knapp 12.000 Km runter.
Not bad, über 30km am Tag. Diesen Beitrag werde ich ab jetzt hinzuziehen, wenn der nächste fragt, wie lange der Akku so hält :ROFLMAO: Kannst mal n Screenshot aus irgendeiner App mit Kilometern posten? Das wär geil.

Ja,
wegen Corona viel Zeit zum Rollern gehabt. Ich denke, dass die gute Akkuperformance liegt ausschließlich an dessen Behandlung.
Bin seit Anbeginn immer mit Zusatzakku unterwegs. Hab ihn/sie immer nur Vollgeladen, wenn ich anschließend eine große Runde (>60 km) gefahren bin ansonsten immer Teilladungen bis max. 90 % und nie unter 10 % leer gefahren. Habe den Zusatzakku direkt gelötet und lade immer abwechselnd über den Zusatz -oder internen Akku.

So sieht der Reifen nach knapp 12TKM aus, das sind sicherlich 15 % Schotterwege dabei.

20210219_074847 (002).jpgInkedScreenshot_20210219-074047_m365 Tools (002)_LI.jpgScreenshot_20210219-074750_m365 Tools (002).jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast echt zuviel Zeit und ne gute Durchblutung xD. Mir wird nach ein paar Min schon langweilig :D