- 14 Januar 2025
- 7
- 0
- E-Scooter
- Max G30D II
Guten Tag liebes Forum,
nach vielem Lesen und Schlau machen kam ich doch nicht ganz zu den richtigen Erkenntnissen.
Meine Freundin und ich haben uns vermeintlich die gleichen E-Scooter gebraucht gekauft.
Ninebot MAX G30D II
Ihrer ist Baujahr 2021 und meiner 2022.
Soweit ich herausgefunden habe, hat sie mit der Motorkennung welche mit 6 anfängt den Gen. 1 Motor. Mein Motor ist ein PADH122 ist das der aus einem G2?
Die Schilder am Rumpf den Scooter sind bei mir auch etwas anders angebracht.
Ihre Seriennummer fängt mit an: N4GED
Meine mit N4GEX.
Ich hatte schonmal was gelesen wegen dem D und dem X, aber ich finde es nicht mehr.
Bei Ihrem Scooter haben wir ein Update über die Segway App machen können. Und haben dies auch gemacht.
Geflasht werden sollen die Scooter nicht. Also bleiben beide Serienmäßig.
Festgestellt haben wir, dass mein Scooter bei Vollgas etwas schneller ist als Ihrer. (Beide Scooter über 95% Akku)
Untenrum zieht ihrer etwas besser weg. Sie wiegt aber auch 30 kg weniger.
Sie hat bedenken, dass Sie den schlechteren Roller hat und nicht "mithalten kann".
Ich sage, dass es so ganz gut ist da ich auch schwerer bin
Wir wollen heute auch noch einen Test machen und eine lange flache Steigung hochfahren um zu prüfen wie das von der Leistung passt.
Nicht das einer Probleme hat und einer immer warten muss.
Gerne würde ich wissen ob mein Motor noch der Originale ist oder nicht.
Und falls ihr Scooter zu schwach wäre ob dann ein Tausch auf den Gen. 2 Motor mit Kennung "9" beginnend Abhilfe schaffen würde.
Falls noch Daten oder Infos fehlen ergänze ich diese gerne.
PS: Nach einer kurzen Fahrt (ca. 4 km) gestern bei um die 0 Grad ist mir aufgefallen, dass bei ihr schon ein Balken geblinkt hat und bei mir noch nicht Obwohl ich schwerer bin.
nach vielem Lesen und Schlau machen kam ich doch nicht ganz zu den richtigen Erkenntnissen.
Meine Freundin und ich haben uns vermeintlich die gleichen E-Scooter gebraucht gekauft.
Ninebot MAX G30D II
Ihrer ist Baujahr 2021 und meiner 2022.
Soweit ich herausgefunden habe, hat sie mit der Motorkennung welche mit 6 anfängt den Gen. 1 Motor. Mein Motor ist ein PADH122 ist das der aus einem G2?
Die Schilder am Rumpf den Scooter sind bei mir auch etwas anders angebracht.
Ihre Seriennummer fängt mit an: N4GED
Meine mit N4GEX.
Ich hatte schonmal was gelesen wegen dem D und dem X, aber ich finde es nicht mehr.
Bei Ihrem Scooter haben wir ein Update über die Segway App machen können. Und haben dies auch gemacht.
Geflasht werden sollen die Scooter nicht. Also bleiben beide Serienmäßig.
Festgestellt haben wir, dass mein Scooter bei Vollgas etwas schneller ist als Ihrer. (Beide Scooter über 95% Akku)
Untenrum zieht ihrer etwas besser weg. Sie wiegt aber auch 30 kg weniger.
Sie hat bedenken, dass Sie den schlechteren Roller hat und nicht "mithalten kann".
Ich sage, dass es so ganz gut ist da ich auch schwerer bin
Wir wollen heute auch noch einen Test machen und eine lange flache Steigung hochfahren um zu prüfen wie das von der Leistung passt.
Nicht das einer Probleme hat und einer immer warten muss.
Gerne würde ich wissen ob mein Motor noch der Originale ist oder nicht.
Und falls ihr Scooter zu schwach wäre ob dann ein Tausch auf den Gen. 2 Motor mit Kennung "9" beginnend Abhilfe schaffen würde.
Falls noch Daten oder Infos fehlen ergänze ich diese gerne.
PS: Nach einer kurzen Fahrt (ca. 4 km) gestern bei um die 0 Grad ist mir aufgefallen, dass bei ihr schon ein Balken geblinkt hat und bei mir noch nicht Obwohl ich schwerer bin.