Govecs Elmoto Kick

3 September 2021
27
4
E-Scooter
G30DMax
Mittlerweile kostet der Elmoto Kick 800 Euro mit Akkus und Ladegerät man kommt wohl definitiv 14 km (im Sommer mit einer Akku Ladung (5,2ah 36V).

Mit meinem SOFlow Glaube war der S02 bin ich damals maximal 18km weit gekommen von den angegebenen 30 der hat auch anfangs 700-800 gekostet. Vorteile beim Elmoto: die Akkus sind günstig (jeder Scooter Hersteller kocht sein eigenes Süppchen dementsprechend teuer sind die Akkus.

Beispiel Streetbooster 2 Ersatzakku 290€).

2 Akkus wiegen gerade Mal 1,8 kg da kriegt man schon 4 also 2 Paare in den Rucksack sind ca. 4kg und man hat zusätzliche ca.28km zu den 14 die ja im Roller sind also insgesamt 40

Weiter komme ich mit meinem Segway g30d auch nicht (alles original)

Was habt für eine Meinung von dem Elmoto kick von govecks

?????

PS : 5,2 Twinpack Akku 115 Euro
4,0 Twinpack gerade Mal 60 Euro

naja, ich find das Ding hat halt ne andere Zielgruppe. Wenn ich nun n Ökosystem von Einhell hätte und die Akkus ebenfalls, wär er ne Überlegung wert. Wobei ich da keinen Kostenvorteil bzw. Gewichtsvorteil sehe, wenn ich die Akkus im Rucksack mitschleppe.

Wie so oft ist das wohl eine Sache des Einsatzzweckes. Ich hatte neben dem Ninebot auch noch einen kleinen den ich schlussendlich aber verkauft habe, weil ich eh nur mitm G30 fahre. Neben den 1000 m zum Kiosk aber eben auchmal n Nachmittag durch die Gegend, mir machen die 20 kg aber auch nix aus, kostenloser Sport ;)

Aber mit zwei Akkus schaffst du gerade einmal die hälfte an Reichweite vom G30. Zumal man ja nicht immer den Rucksack dabei hat. Wenn ich so durch die Gegend Eier hab ich ne Cola oder n Redbull vorne in der Tasche und sonst nix mit.

• Hilfreich!
Reaktionen: Hannibal
Okay das ist natürlich ein gutes Argument wobei man sich bestimmt zwei von den Akkuhaltern an die Lenkerstange basteln könnte, gut finde ich halt das die Akkus nicht so sauteuer sind oder was kostet ersatzt beim g30d ? Hat jemand den elmoto kick und kann Mal bitte berichten ?

Ich besitze einen Elmoto Kick.

Auch wenn er aktuell nur 800€ kostet, kommt man ganz schnell auf über 900€, wenn man seine Reichweite erhöhen möchte, mit einem weiteren akku Pack.

Einhell bietet auch 6 Ah Akkus an, die dann aber 200 € im Doppelpack kosten.
Ich komme mit den 5,2 Ah Akkus mit meinen 88 kg und bestem Wetter sowie bester Straßenlage auf ca. 11 bis 12 km.

Ich habe mir aber tatsächlich auch nochmal ein weiteres 5,2 Ah Pack gekauft zusammen mit einem 4x Ladegerät, um noch flexibler zu sein.... aber zack. so bekommt dich Einhell in sein Universum gezogen, damit du schön noch mehr Geld da lässt.

Der Lenker ist zwar breit genug, um durchaus eine Scooter Tasche daran zu befestigen für den Akku transport, aber ich nehme dann doch lieber den Rucksack dafür.

Unnormal unnötig das Ding und totale Geld und Zeitverschwendung. G30D ist auf jeden Fall besser... Man muss zb. nicht dauernd den Akku wechseln, wenn der Roller einfach so weit kommt, wie man muss, mit einer Ladung, just saying.

Noch oben drauf erwähne ich es ja immer wieder außerordentlich gerne, Werkzeugakkus sind nicht für E-Mobility gedacht, diese haben eine andere Struktur und sind für kurzzeitige Hochleistungseinsätze gedacht und nicht für die dauerhafte mittlere Belastung eines Scooters. Die 6Ah sind nicht mit 6Ah in der Scooterwelt zu vergleichen, da die Kurve des Spannungsabfalls ganz anders aussieht.

Schraubt die Plastikwanne des Elmoto unten raus, der Roller braucht kein BMS-Signal die Einhellschrottakkus haben ja auch eh kein BMS.... Kauft euch n Pro2 Akku oder n G30D Akku vonne eBay, ein Schnelllader aus der Einkaufsliste hier und bastelt euch n richtigen Akku rein...

Wenn ich mir denk wie kurz tatsächlich meine 2x 4AH Akkus im Laubsauger halten, möcht ich keinen E-Scooter damit betreiben 😅
OK das ist natürlich ein erschlagen des Argument, ich dachte da kommt man wenigstens 10km mit den 4ah Akkus 😂 nochmal zu den Akkus von Einhell die haben sehr wohl ein BMS verbaut gegen Überlastung tiefenentladung usw. Usw. Du kannst diese z.b. nicht bei -2grad laden erkennt das BMS und sagt nö. 11-13 km ist natürlich ein Witz hätte jetzt schon mit 15 km gerechnet
Post automatically merged:

Ich besitze einen Elmoto Kick.

Auch wenn er aktuell nur 800€ kostet, kommt man ganz schnell auf über 900€, wenn man seine Reichweite erhöhen möchte, mit einem weiteren akku Pack.

Einhell bietet auch 6 Ah Akkus an, die dann aber 200 € im Doppelpack kosten.
Ich komme mit den 5,2 Ah Akkus mit meinen 88 kg und bestem Wetter sowie bester Straßenlage auf ca. 11 bis 12 km.

Ich habe mir aber tatsächlich auch nochmal ein weiteres 5,2 Ah Pack gekauft zusammen mit einem 4x Ladegerät, um noch flexibler zu sein.... aber zack. so bekommt dich Einhell in sein Universum gezogen, damit du schön noch mehr Geld da lässt.

Der Lenker ist zwar breit genug, um durchaus eine Scooter Tasche daran zu befestigen für den Akku transport, aber ich nehme dann doch lieber den Rucksack dafür.
OK bist du auch Mal im Winter gefahren und kannst etwas zu der Reichweite bei - Graden sagen ?

Unnormal unnötig das Ding und totale Geld und Zeitverschwendung. G30D ist auf jeden Fall besser... Man muss zb. nicht dauernd den Akku wechseln, wenn der Roller einfach so weit kommt, wie man muss, mit einer Ladung, just saying.

Noch oben drauf erwähne ich es ja immer wieder außerordentlich gerne, Werkzeugakkus sind nicht für E-Mobility gedacht, diese haben eine andere Struktur und sind für kurzzeitige Hochleistungseinsätze gedacht und nicht für die dauerhafte mittlere Belastung eines Scooters. Die 6Ah sind nicht mit 6Ah in der Scooterwelt zu vergleichen, da die Kurve des Spannungsabfalls ganz anders aussieht.

Schraubt die Plastikwanne des Elmoto unten raus, der Roller braucht kein BMS-Signal die Einhellschrottakkus haben ja auch eh kein BMS.... Kauft euch n Pro2 Akku oder n G30D Akku vonne eBay, ein Schnelllader aus der Einkaufsliste hier und bastelt euch n richtigen Akku rein...
Endladekurve ? Gibt doch auch Werkzeuge wie Schleifmaschinen die gleichmäßig Strom entziehen wo ist den genau der Unterschied zwischen den Zellen aus einem Werkzeugakku und denen aus einem E Scooter ?

OK das ist natürlich ein erschlagen des Argument, ich dachte da kommt man wenigstens 10km mit den 4ah Akkus 😂 nochmal zu den Akkus von Einhell die haben sehr wohl ein BMS verbaut gegen Überlastung tiefenentladung usw. Usw. Du kannst diese z.b. nicht bei -2grad laden erkennt das BMS und sagt nö. 11-13 km ist natürlich ein Witz hätte jetzt schon mit 15 km gerechnet

OK bist du auch Mal im Winter gefahren und kannst etwas zu der Reichweite bei - Graden sagen ?
Habe ihn erst seit August diesen Jahres 😅

Aber ich rechne fest mit unter 10 km pro Akku Pack...

Und da Govecs von Haus aus schon die 5,2 Ah mitverkauft, wenn du akkus brauchst, würde ich auch nicht mit weniger rumprobieren wollen.

Es gibt ein Gerücht, das. wenn wir aktuell nicht diese Zellenknappheit hätten, Einhell einen 8 Ah rausgebracht hätte.
Aber da freue ich mich dann in Zukunft drauf, wenn das mal in 1 oder 2 Jahren soweit sein sollte....