Grenze von 150 Euro entfällt: EU will Zölle auf Waren von geringem Wert erheben :(

21 März 2021
1.455
1.493
südlich der Hauptstadt
E-Scooter
Siehe Signatur
Hab grade im Laufband von N-TV gelesen das die EU die Zollfreigrenze abschaffen möchte, kurze Infos dazu gibt es im Tagesspiegel.

Welche Warengruppen davon im einzelnen betroffen sind muss man schauen, die EU erwartet Mehreinnahmen von 750 Millionen...

• Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot und ACE
Finde ich toll, dann wird das zusätzliche Geld ja sicher vertrauensvoll und umsichtig in der EU investiert.

🥳🤥

Die EU ist ja eigentlich eine gute Sache, das Einstimmigkeitsprinzip ist das Problem. Und natürlich das Geld verpulvern, wie z.B. sich völlig unnötigerweise zwei Parlamentssitze zu leisten.

was komisch ist,hab schon öfters in Dhgate bestellt,und Ware kommt immer ohne Zoll an :)
Entweder verrechnet man den Zoll gleich mit, oder sie lassen einfach noch immer genug durch ...

Mod Edit: Bitte auf die Wortwahl achten! (ausgebessert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was komisch ist,hab schon öfters in Dhgate bestellt,und Ware kommt immer ohne Zoll an :)
Entweder verrechnet man den Zoll gleich mit, oder sie lassen einfach noch immer genug durch ...

Also für meinen 320-340 Euro teuren Mini-PC hat FedEx vor kurzen selbst Wochen später noch knapp 40 Euro erhoben. Zoll, Auslagen, Pipapo...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
Reaktionen: Cybertron
in AT ist es so ,wenns mit der Post ausgetragen wird erhebt der Postler direkt an der Türe die Zollgebühren ein, nur hab ich schon pakete auch so bekommen ,vor die Türe ...