Grösserer Akku . Frage dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11 April 2021
5
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Ich wollte mal fragen, die Reichweite hat sich nicht verändert. Habe den Orginal verbauten Akku gegen einen 30Ah getauscht. Was muss ich tun, damit ich auch mehr Km abreissen kann. Kann ich die Voltzahl erhöhen? LG

Anhänge

• DB90CD49-0C4C-4FC7-BEA5-57F1D40DD6ED.webp
    DB90CD49-0C4C-4FC7-BEA5-57F1D40DD6ED.webp
    37,8 KB · Aufrufe: 32
Falls du die Restreichweite in der App meinst, die ändert sich nicht, auch wenn dein Akku 100km Reichweite hat. :)

Falls du den Akku beim freundlichen Asiaten bestellt hast, empfiehlt es sich die Kapazität selbst zu ermitteln. ;)

Ja aber trotz grösseren Akku hat er auf paar km schon 25 % verloren. Das ist merkwürdig wenn ich mir nen cfw stricke, kann ich die Voltage Zahl erhöhen ?

Ich wollte mal fragen, die Reichweite hat sich nicht verändert. Habe den original verbauten Akku gegen einen 30 Ah getauscht. Was muss ich tun, damit ich auch mehr km fahren kann. Kann ich die Voltzahl erhöhen?
Seit wann hat eine LiIonen-Zelle mehr als 3,6 V? :rolleyes: Wie also stellst Du Dir das mit der Erhöhung der Voltzahl vor, außer mehr Zellen in Serie zu schalten?

Und dann war da noch die Sache mit dem Hausverstand: Was meinst Du wohl wie groß so ein 30 A-Akku sein müsste, wenn der originale gerade mal 7,65 A hat und selbst mit den besten am Markt erhältlichen Zellen bei selber Zellenanzahl auf höchstens 10,5 A kommen könnte? Also wird da wohl zwangsläufig kein 30 A-Akku geliefert worden sein! Aber all das hättest Du schon vorab gewusst, wenn Du Dich schlau gelesen hättest! Wenn Du richtiges Pech hast, ist da nicht einmal die selbe Kapazität und schon gar nicht die selbe Qualität verbaut wie beim Originalakku.

Jepp antworte dann mal freundlich auf deine Antwort. Aber sind ja 30 Zellen verbaut und sorry das ich ordentlich gefragt habe ohne mich richtig eingelesen zu haben

30 Zellen, wahrscheinlich 18650, haben üblicherweise zwischen 2000 und 2800 mAh Kapazität und werden in einer 10 in Serie und 3 parallel gepackt. Dabei errechnet sich die Kapazität ausschließlich im parallelen Block, nicht aber in Serie. Soll heißen, bei 2000mAh Zellen kommt dein 30Ah Akku gerade mal euf eine echte Kapazität von 6Ah, 1,6Ah weniger als der Original-Akku und mit 2800mAh Zelle auf 8,4Ah, 0,8Ah mehr als der Original Akku.

Und nu?

P.S.: Der Grantl ist aus Österreich, das war schon fast gepampert, der kann auch anders. ;) :D

Bei Aliexpress und Co gekauft?^^
Die verkaufen dir auch einen 10.000mah 18650Akku , wenn du die haben willst. Nur hat der dann gerade mal 1000mah..
Du wurdest leider verarscht , bzw bist auf die Verarsche rein gefallen.

Ich habe in den Classic , mit gedruckten Akkuspacer und 50x 3500er Zellen , nur Maximal 17,5Ah rein bekommen. Davon kann man wegen der Abschaltung bei 32v aber auch nochmal was abziehen.

Mehr als 10.5Apassen in den Classic nicht rein. In den Pro nur 17.5A.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.