Grosse Räder

4 November 2024
21
7
E-Scooter
Viron
Bin auf der Suche nach einem Roller mit großen Rädern, den Viron 1200 habe ich schon getestet und zurück geschickt.
Der Gas Hebbel lässt sich nicht vernünftig dosieren.
Hat es eventuell noch weitere Roller Modelle mit großer Bereifung .
Scooter kaufen kann ich bis März 2025 warten, bis Dato kommt bestimmt noch ein brauchbarer Scooter auf den Markt.

Vorab DANKE für Hilfestellungen.

Gruß Grischa

Scooter kaufen kann ich bis März 2025 warten, bis Dato kommt bestimmt noch ein brauchbarer Scooter auf den Markt.
Wäre zwar schön wenn es mehr Großradscooter geben würde, aber es ist nichts in Sicht. Der hat keine Zulassung für Deutschland, der wird keine bekommen und für die anderen chinesischen Produkte wie z.B. den bemüht sich auch kein Importeur um eine Zulassung.

In nächster Zeit sehe ich nur den Viron am Großradscooterhimmel.

Wenn es nur am Gashebel liegt dann hilft ein Umbau auf Dreh- oder Fingergas, aber natürlich mit allen rechtlichen Folgen.

Moin Reiner,
Dankeschön für deine Recherche. Das schaut mit Großradrollern dunkel aus.

An einem Umbau Viron Gasgriff wäre ich sehr interessiert, ist das machbar?
Rechtliche Folgen lassen wir mal beiseite, auch wenn sehr wichtig Segment Scooter.

Moin Reiner,
Dankeschön für deine Recherche. Das schaut mit Großradrollern dunkel aus.

Rechtliche Folgen lassen wir mal beiseite, auch wenn sehr wichtig Segment Scooter.
Schauen das man einen Gasgriff mit richtigen Stecker besorgen oder den orginal Stecker abtrennen und an den Gasdreh bastelt.
Habe das bei meinen joyor s5 gemacht .

• Hilfreich!
Reaktionen: Heede
Machbar schon, aber weil neben dem Display auch der Controller getauscht werden muss ist der Aufwand relativ groß. Aber das haben ja schon einige User hier gemacht, ich würde an deiner Stelle ein KT Hailong Controller verbauen.

Edit, K Kahmoi hat ja bei seinem Umbau ein LCD9R Daumengas Display verwendet, vielleicht kann er oder ein anderer der dieses Display verwendet etwas zur Feinregulierung sagen.

• Hilfreich!
Ohne ABE der Dualtron City

• Hilfreich!