große Steigungen und Stromausfall

15 November 2021
8
3
E-Scooter
XIAOMI 1S 2021
Entschuldigen Sie bitte zunächst die Schreibweise, da ich einen Online-Übersetzer verwende, um mit Ihnen zu kommunizieren ...

Ich wohne oben auf einem Berg, kurz bevor ich nach Hause komme, habe ich 3 sehr harte Kosten. Mein kürzlich erworbenes Xiaomi 1S klettert sie mit voller Ladung sehr langsam (5 km/h) hoch, wenn die Last etwas nachlässt, muss man mit dem Fuß nachhelfen.

Wenn Sie die Parameter ändern, klettert es viel besser bis zu 15 km / h, aber unabhängig von den verschiedenen Kombinationen von Ampere, die Sie platzieren, sobald 2 Leitungen für das Ende der Batterie erreicht sind, schneidet der Roller bei diesen Steigungen den Strom ab, Sie können es nicht einmal mit dem Fuß helfen. Alles ist noch verbunden (2 oder 1 Linie), einmal angehalten ich drücke ein wenig es funktioniert wieder für ein paar Sekunden und schneidet wieder, auch das passiert weiter sobald ich auf die nächste flache Linie komme immer wieder für ein paar Sekunden geht es und reduziert die Geschwindigkeit wieder (immer S-Modus)
Es ist merkwürdig, dass dies unabhängig von der Konfiguration, die Sie platzieren, auch bei sehr geringen Leistungen (ich stelle mir niedriger als Standard) vor, aber trotzdem passiert es nie mit dem originalen DVR 221-Laufwerk
Verwenden Sie das ScooterHacking ToolKit mit der downG-App
Ich mache etwas falsch?
Nochmals Entschuldigung für die Rechtschreibung und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Kein Problem und nein du machst nichts falsch. Die originalen DRV Versionen haben so genannte Power Limits, die dafür sorgen, dass eben nicht erst das BMS der Batterie den Strom abschaltet, sondern vorher bereits der Strom im Controller reduziert wird.
Mit den DRV CFW von Scooterhacking wurden diese entfernt, der Controller reduziert die Leistung nicht. Das BMS der Batterie schaltet aber zeitweise Leistung weg, da es der Batterie zu viel wird.

Für deine Steigungen wäre ein Pro2 mit Zusatzakku oder ein G30 die bessere Wahl gewesen.

• Hilfreich!
Reaktionen: SOYRAFA
Vielen Dank für die Klarstellung, klar verständlich. Beim Kauf habe ich mehrere Optionen in Betracht gezogen und mich für das 1S im Vergleich zu anderen entschieden, da es eines der leichtesten ist. Beim Betreten des Hauses gehe ich wie 2 Stockwerke hoch, um es auf dem Dachboden des Hauses zu lagern. seit dem Keller Es hat eine schlechte Luftfeuchtigkeit für die Elektronik, daher habe ich von Anfang an etwas Leichtes gegenüber Kraftvollem bevorzugt, es macht mir nichts aus, den Fuß zu treffen, in 3 sehr harten pünktlichen Anstiegen (der Rest geht sehr gut, da ich nur 60 kg wiege ) ... Es macht mir nichts aus, es so zu belassen, es ist auch immer eine Erleichterung, es legal zu nehmen, was mich wirklich stört, dass es nicht bis 5km / h startet, mit den Startmods bei 0 Km / h (0'05 ) es war ein Wunder, na ja, natürlich war alles viel besser, aber anstatt die Energie auszugehen und nach oben zu drücken, trete ich lieber zu, nehme ich an ... oder vielleicht versuchen Sie, den Akku nicht auf 2 Leitungen abzusenken ... habe ich darüber nachdenken ... Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Aufklärung ;)