Grüße aus dem Ruhrpott

17 November 2024
5
2
E-Scooter
Soflow
Guten Abend zusammen Liebe E - Scooter Liebhaber/in,

Bin der Oliver-Vincent auch bekannt unter den Namen Wutti

Bin 24 Jahre und komme aus Duisburg - Süd

Bin selbständiger Veranstaltungstechniker und DJ aus dem Ruhrgebiet und nebenbei arbeite Ich in der Woche in einen normalen Beruf

An Musikrichtung bin Ich eher der Schlager Fuzzi, aber Ich finde jeder sollte hören was er / sie mag und sollte dafür nicht verurteilt werden

Vor kurzem habe Ich mir mein eigenen E - Scooter gekauft von Soflow

Mit dem E - Scooter bin Ich jeden Tag seit dem unterwegs also er steht fast nie einen ganzen Tag nur still rum

Natürlich wenn es wirklich stark regnet, schneit, groß Einkauf stattfindet, oder es zur einer Veranstaltung / Fete geht oder auch eine längere Fahrt ansteht in anderen Städten z.b sowie in Urlaub oder halt allgemein wo Ich genug Platz brauche oder mehrere Personen mitnehme wird das Auto benutzt nur als Beispiel

Ansonsten bin Ich immer mit dem E - Scooter unterwegs bei Wind und Wetter den wenn man sich gut kleidet passt es auch und es ist nicht kalt selbst bei - Temperaturen

So aber genug zur meiner Person :D, poste anbei auch ein paar Bilder von meinen Scooter, und Ja Ich fahre nie ohne Helm der ist natürlich immer dabei :)

Vorne am Scooter hab Ich eine große Tasche, darin befindet sich das Schloss um den Scooter sicher abzustellen, sowie 2 weitere Staufächer die auch meistens gefüllt sind aber nie komplett

Rechts von Display ist meine Handyhalterung die beim Kauf des Scooters direkt angeschafft wurde

Links von Display ist meine Kamerahalterung auch Actioncam Halterung genannt, die Kamera ist gerade nur nicht dranne da Ich sie allgemein auf der Arbeit aber auch privat mit vielen weiteren Zubehör benutze für Fotos und Videos dazu hab Ich auch eine Powerbank immer dabei aber bis jetzt reichte der Akku vollkommen aus, auch die Bilder von Scooter sind mit der Kamera gemacht worden nur zusammen geschnitten mit extra Programm sonst nix verändert

Ansonsten wars das von meiner Person und meinen E - Scooter ;)

Falls die Frage kommen sollte, nein bin aktuell nicht auf Youtube tätig was zu mindestens E - Scooter Touren / Fahrten angeht, war aber mal am überlegen sowas zu machen den hier im Ruhrgebiet kann man ohne Ende Touren fahren aber auch an richtig schönen Orten

Vllt sieht oder trifft man sich mal auf eine gemütliche kleine Tour oder Treffen, vllt kommt auch jemand aus dem Ruhrgebiet oder Duisburg man kann sich gerne mit mir unterhalten alles kein Thema

Aktuell bin Ich auch am testen wie die Reichweite des E - Scooters ist damit Ich weiß bei Touren / Treffen / sonstiges wie weit Ich komme mit einer Ladung :

Im Sport Modus (Den Ich persönlich nie nutze da Ich den auch nie brauche selbst am Berg nicht nur weil es vllt bissl mehr Beschleunigung bietet) zum Test hab Ich ihn ausnahmsweise mal benutzt und eine Reichweite von 35 KM geschafft, nach 35 KM reduziert er langsam die Geschwindigkeit auf 10-12 KM/H

Der Standard - Modus wird aktuell noch die Reichweite getestet

Sowie der Long Drive Modus wird ebenfalls noch getestet

Insgesamt hab Ich mit den Scooter 250 KM hinter mir

PS : Der Reichweiten Test wird immer mit vollen Akku gemacht um wirklich herauszufinden wie weit man mit 1. Akkuladung kommt ;)

Und somit Wünsche Ich euch allen einen schönen Abend bleibt gesund und gute und sichere Fahrt :)

Gruß,

Euer Wutti

Anhänge

• 20210117_050101.webp
    20210117_050101.webp
    185,6 KB · Aufrufe: 0
  • 20210117_050117.webp
    20210117_050117.webp
    280,3 KB · Aufrufe: 0
  • 20210117_050134.webp
    20210117_050134.webp
    394,5 KB · Aufrufe: 0
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Herzlich Willkommen im Forum!

Sehr schöne Vorstellung! Ich bin mir sicher, dass du hier damit gut aufgehoben bist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Wutti