Grundfragen zum S1 und Verkehrsregeln

8 November 2020
12
2
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo zusammen.....
Wir haben jetzt seit ca 2 Wochen den Xiaomi 1S und sind sehr zufrieden.
Hätte jetzt mal paar Fragen an euch und hoffe auf Hilfestellung :)

Wir haben nach dem Unboxing alle Aufkleber entfernt. Leider sind Kleberückstände an der Lenkerstange,die wir nicht wegbekommen. Wir habt ihr das gemacht,ohne den Lack zu beschädigen?

Desweitern möchte meine Freundin wissen ob man im Straßenverkehr beim Abbiegen,Handzeichen geben muss. ISt ja relativ schwierig das Gerät mit einer Hand zu fahren :)

Für sonstige Anfängertipps wäre ich euch natürlich auch dankbar :)

Liebe Grüße

Klebe Reste einfach mit etwas Butter oder Speiseöl einreiben und ca 10 min einziehen lassen danach einfach abwischen.

Handzeichen müssen gegebene werden eigentlich.

LG

Auweia..welcher ElektrokleinstfahrzeugFachidiot hat diesen Absatz verfasst..da müsste nur durch Blinker stehen 😳💀

...obwohl man Ihn auch so interpretieren könnte das man Blinker installieren kann bzw.wenn welche vorhanden sind heisst nicht automatisch nur ab Werk / nach ABE

Meiner hat blinker mit E Zeichen 🤷‍♂️ ... Ersetzt aber auch nicht das Handsignal soweit ich weiß. Ist halt kein Kraftfahrzeug obwohl es ein Kraftfahrzeug ist. Ist halt kein Fahrrad obwohl es verpflichtet ist auf Radwegen zu fahren ... Welcome to Germany.

Meiner hat blinker mit E Zeichen 🤷‍♂️ ... Ersetzt aber auch nicht das Handsignal soweit ich weiß. Ist halt kein Kraftfahrzeug obwohl es ein Kraftfahrzeug ist. Ist halt kein Fahrrad obwohl es verpflichtet ist auf Radwegen zu fahren ... Welcome to Germany.
Ja du sagst es..soviele widersprüchliche/ verschlimmbesserte Gesetze die einen dann doch zwingen selber zu denken 😉

Nein, also nach der Verordnung brauchst Du kein Handsignal wenn Du Fahrtrichtungsanzeiger hast. Es mag eine andere Thematik sein, in wie weit im individuellen Fall diese (e-Zeichen hin oder her) am jeweiligen Fahrzeug zulässing sind bzw. die ABE tangieren.
Aber ...soweit diese gut sichtbar sind....hat man eben den Fahrtrichtungswechsel angezeigt und zumindest der Faktor ist Bußgeld-technisch gesehen raus.
Ich hab auch Blinker....und gerade bei Dunkelheit sind die ein verdammt sinnvoller Sicherheitsfaktor, der durchschnittliche Autofahrer nimmt das viel eher wahr als irgendwelche Handzeichen...

• Hilfreich!
Reaktionen: Meisi24 und Lausitzer
Ich hab auch Blinker....und gerade bei Dunkelheit sind die ein verdammt sinnvoller Sicherheitsfaktor, der durchschnittliche Autofahrer nimmt das viel eher wahr als irgendwelche Handzeichen...
Das war für mich der Ausschlag gebende Punkt warum ich mir das angetan habe Blinker im Roller zu verbauen. Im Dunkeln sieht man halt gar keine Handsignale, außer man hat Knicklichter und dicke Reflektor an der Jacke :ROFLMAO: