Gruß aus Oberhausen

21 Juli 2023
2
3
E-Scooter
SoFlow SO3, Mi1s
Hallo, Mein Name ist Silas, ich bin 16 Jahre alt und habe momentan zwei E-Scooter im besitz :)

1x xiaomi mi 1s
1x SoFlow SO3

Ich Komme aus dem schönen Ruhrgebiet und bin sehr oft mit meinen scootern unterwegs. Mein geheimer favorit ist der SoFlow. Jedoch ist beim xiaomi die materialqualität deutlich besser.

Bei weiteren fragen könnt ihr gerne schreiben :)

Gruß
Silas

Hallo S SilasOnSoFlow und herzlich willkommen im Forum 😊

Ich hatte tatsächlich noch nie einen SoFlow in den Händen aber bin überrascht, dass du die Materialqualität des Xiaomi als höher empfindest. Ich dachte schon, dass SoFlow da in einer höheren Liga spielt.

Was macht den SoFlow trotzdem zu deinem Favorit? Gerade auch im Vergleich zum 1S? 😊

herzlich willkommen im Forum 😊

Ich hatte tatsächlich noch nie einen SoFlow in den Händen aber bin überrascht, dass du die Materialqualität des Xiaomi als höher empfindest. Ich dachte schon, dass SoFlow da in einer höheren Liga spielt.

Was macht den SoFlow trotzdem zu deinem Favorit? Gerade auch im Vergleich zum 1S? 😊
Danke.
Die größten Probleme Beim SoFlow sind die Kunststoffteile. Nicht dass die färbe oder so abplatzt - Grundsätzlich stimmt die Qualität. jedoch ist der Haken der ins Schutzblech einhakt nicht richtig durchdacht. man muss das dünne Kunststoffschutzblech runterdrücken - bzw. schon fast biegen um die Lenkstange wieder hoch zu klappen. das bricht sehr gerne und dies hab ich jetzt unterbunden indem ich Lochband mit Nieten ins Schutzblech eingesetzt habe. das display beim soflow ist etwas dunkel, jedoch punktet das wieder mit dem Trip-KM und dem Total-KM Zähler, was unterwegs durchaus nützlich ist. in Sachen Geschwindigkeit punktet der soflow wieder, da er die vollen 22kmh mit 75kg auf jeden fall durchgehend fährt. der Xiaomi kratzt bei meinem Gewicht an den 19-20kmh

falls du fragen hast kannst du dich gerne melden!

Alles in allem Kann ich mich bei beiden rollern nicht beschweren- hab sie beide ins herz geschlossen und würde sie nicht mehr missen wollen.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203