Kein Problem war kaum Kritik eher nur ernstgemeintes einmal durch die Materie wandern um klarheit zu schaffen.
Der H5 sieht ähnlich wie ein Wizzard oder Karcher aus.
Der Bauraum sollte genau ausgemessen werden und dabei auch Gehäusesicken, Schrauben und Gehäuseeinkurvungen verücksichtigt werden.
Du brauchst um die Akkus wenigstens 1cm ca. Platz in allen Richtungen wenn du sie Stoßsicher verbauen willst. Das schränkt das volumen zusätzlich ein.
Wenn du nicht auch die Systemspannung ändern willst und dafür eventuell anderen Motorcontroller und Handeinheit benötigst würd ich bei der Orginalspannung bleiben.
Die Reichweite intern erhöhen geht mittels vollständigem Akkuautausch auf etwas viel größeres oder parallelschalten passender Packs.
Dazu bietet das Forum diverse Threads und auch Hinweise zum verschalten.
Rainers XT 950 zeigen wie man durch Verdopplung des Internen Originalspeichers mehr Reichweite gewinnt. Selbiges habe ich hier bei mir vorgenommen. (Y Methode Parallelanschluß zweier gleicher Originalakkupacks mit je eigenem BMS)
Glücklicherweise haben die Trittbretter dieser Fahrzeuge genügend Bauraum dafür.
Hier möchte ich euch meine 950er vorstellen, ein Scooter der irgendwie untergeht zwischen den üblichen Platzhirschen. Ok, er hat nicht die Wendigkeit eines Xioami, die Verarbeitung eines Ninebot oder die Power eines IO Hawk. Dafür ist er relativ solide, bietet ein breites Trittbrett, eine...
rollerplausch.com
Er zeigt aber auch einen 48v Umbau mit baulich passendem Akkupack.
Der Hitman sieht baulich dem Wizzard auch recht ähnlich.
und hat 48v 10Ah also nicht den größten Akku.
Zuerst würd ich auf jeden Fall mal ins Trittbrett reinschauen. Genau Ausmessen. Fotos machen mit zollstock darauf zum Größen abschätzen. Alle Seitenwände mal abgreifen und unter Licht betrachten ob Verschraubungen z.b. hineinragen und den Bauraum begrenzen. Gedanken machen ob und wie der Motorcontroller z.b. versetzt werden kann oder gar extern z.b. in einer Controllerbox verbaut ginge (Kabellängen beachten vor allem zum Motor)
Danach kann man Akkupacks der Bauform und Spannung nach suchen und schauen welche Energieinhalte erhältlich sind.
Auch dazu hat das Forum Hinweise mit Glück gibt es Passendes.
Es wird hier im forum aber auch individueller Akkubau angeboten. Ich würde vermuten damit dürftest du am besten fahren. Denn dort kannst du besser als billig China Zellen Packs fraglicher Herkunft erwarten. Das Erhöht den verfügbaren Energieinhalt pro Zelle schonmal. Und zusätztlich kann der Bauraum optimaler ausgenutzt werden.
Auch Teilrefinanzierung der Kosten durch Akkuverkauf in Betracht ziehen. Solange der noch funktioniert und halbwegs frisch erscheint.