Hab ich meinen M365 Pro zerstört?

21 Juli 2021
12
0
E-Scooter
M365 Pro
Ich habe ein CFW auf meinen Roller geladen seit dem wird auf allen Apps Error 14 angezeigt. Das Display funktioniert gar nicht mehr und Akustische Signale gibt es auch nicht mehr.
Was soll ich jetzt tun?

Nein, er hat ne falsche DRV Firmware geflasht.
Das Display funktioniert gar nicht mehr und Akustische Signale gibt es auch nicht mehr.
Weil wahrscheinlich eine DRV für den M365 classic geflasht wurde, der ja nur das Display mit den 4 LED Punkten hat.
Was soll ich jetzt tun?
Entweder die DRV mit STLink auf dem ESC wiederherstellen oder ein M365classic Dash nehmen, die richtige DRV Firmware wieder per BT flashen und dann das originale Dashboard wieder anschließen.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Entweder die DRV mit STLink auf dem ESC wiederherstellen oder ein M365classic Dash nehmen, die richtige DRV Firmware wieder per BT flashen und dann das originale Dashboard wieder anschließen.
Dies hab ich schon probiert aber es ändert sich einfach nichts
Post automatically merged:

Wie kann ich denn den ESC mit meinem PC verbinden? Das sind ja keine USB Prots o.e.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn zuletzt vor dem Fehler gemacht bzw. geflasht?

Und welche der beiden von mhdot mhdot vorgeschlagenen Methoden hast Du denn nun ausprobiert?

Was war vorher drauf (also welche Versionen der drei Komponenten), was wolltest Du flashen, welchen Flasher hattest Du verwendet? Ohne Bestandsaufnahme und "Fehleranalyse" weißt Du doch nicht einmal wo Du ansetzen sollst / kannst / musst. ;)

Und Du weißt auch ganz sicher, was ein STLink ist bzw. wie man die Software auf diesem Weg auf das Gerät überträgt?

Denn wenn Du weiterhin nur im Tiefflug unterwegs bist und da munter mit irgendeiner Software herumspielst (Stichwort Klicki-Bunti), dann wrd das einfach nichts!

Und nur um ganz sicher zu gehen: Du hast auch wirklich den Pro(1) und nicht dessen Nachfolger, den Pro 2!?

Ich habe versucht die Firmware über Bluetooth neu zu Flashen aber das ganze ist immer bei ca 50% abgebrochen weil die Bluetooth Verbindung getrennt wurde.
Du hast also ein Classic Dashboard komplett angeschlossen? Hört sich für mich so an, als ob du es ohne Gas und Bremse angeschlossen hast, denn dann geht der Roller nach 30 sekunden aus, das reicht nicht zum flashen...