Habe einen neuen Controller geholt aber kann kein Gas geben

24 September 2023
5
0
E-Scooter
G30D 2
Hallo,

ich habe mir jetzt zum 2. Mal einen neuen Controller geholt und alles so angeschlossen wie es sein sollte. Nun es geht alles bis aufs Gas geben, die Lichter und alles funktioniert aber ich verzweifel langsam. Erkennt jemand was am Bild was ich nicht sehe?
Screenshot_2023-09-24-13-52-41-464_m365.xiaodash.scooter.webp
IMG_20230924_141357.webp

Post automatically merged:

Was noch für die Situation helfen könnte: Ich hatte von meine alten Scooter den Controller auch mal umgebaut der Sekunden davor problemlos funktioniert hat und nach dem Einbau war genau dasselbe. Strom alles da, aber Gas hat der Scooter trotzdem nicht gegeben

Was hast du umgebaut?
Weil das Bild zeigt mir nur eine unsachgemäße Verwendung von "faule Hund" Klemmen.

Dann überprüfe mal alles, was geändert wurde.

Die Hallsensor sind am ESC angeschlossen?

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x
Alles dran wie es sein sollte, und ja Faul bin ich wirklich aber "alles" versucht hab ich auch. Flashen kann ich die DRV auch nicht.. Ich habe nur den Controller gewechselt und überprüft ob die Kabel alle auch richtig dran sind

Wenn du vor dem Einschalten den Gashebel gedrückt hältst kommt dann eine Fehlermeldung?
Bei gedrücktem Gashebel + einschalten sollte dir Error 14 angezeigt werden.
Bei gedrückten Bremshebel + einschalten ist es Error 15.

Screenshot_2023-09-24-15-12-44-203_sh.cfw.utility.webp

Ich sehe da keine Scooter ID.
Hast du mal versucht dich mit der Original Ninebot App zu verbinden (Aber ja kein Update ziehen)!
Ist nur eine Vermutung - obs was bringt wird sich ja zeigen.
Wenn du vor dem Einschalten den Gashebel gedrückt hältst kommt dann eine Fehlermeldung?
Nein es kommt keine Fehler Meldung. Ich kann bei Shu nicht die Software fürs bearbeiten flashen

Ich sehe da keine Scooter ID.
Hast du mal versucht dich mit der Original Ninebot App zu verbinden (Aber ja kein Update ziehen)!
Ist nur eine Vermutung - obs was bringt wird sich ja zeigen.
Nein es kommt keine Fehler Meldung. Ich kann bei Shu nicht die Software fürs bearbeiten flashen

Ich habe es nochmal getestet und es kommt die Fehlermeldung 14

Anhang anzeigen 54122

Ich habe es nochmal getestet und es kommt die Fehlermeldung 14
Ok, das ist schonmal ein gutes Zeichen denn dann bekommt der Controller das Signal vom Gashebel.

Hast du mit Xiaodash was an der ESC Firmware gemacht?
Ich frage deshalb weil du oben ja nen Screenshot von Xiaodash gepostet hast.