Zuerst einmal kannst du das natürlich so machen, dass du den originalen ESC (Electric Speed Controller) zur Seite legst und einen anderen Controller verbaust.
Auf den aktuellen Bauteilen, die du beispielsweise bei Aliexpress bestellen kannst, ist allerdings bereits eine restriktive DRV1.7.0> vorhanden.
Die müsstest du dann auch erstmal downgraden.
Diese Anleitung wurde für den Ninebot MAX G30D, G30D II, G30LD geschrieben. Firmware-Downgrade der BLE 1.1.7, DRV 1.6.13 und DRV 1.7.3 nach einem Hersteller-Update mit der Ninebot-App Mit dieser Anleitung ist es möglich, den G30 MAX wieder downzugraden (englisch downgrade = zurückstufen). Nach...
rollerplausch.com
Der "Bremshebeltrick" ist mittlerweile wohl jedem Streckenposten der Rennleitung bekannt. Davon kann man nur abraten.
Gegen eine individuelle Anpassung deines Scooters spricht hingegen nicht viel, außer das der Scooter dadurch seine ABE verliert.
Dessen solltest du dir bewusst sein.
👉 Dieser Flash-Guide ist plattformübergreifend für diverse E-Scooter! Folgende Scooter werden aktuell unterstützt: Ninebot MAX /Seat/Audi G30/D II Ninebot G30Lx Ninebot ESX-Serie Ninebot E-Serie Xiaomi Mi 1s Xiaomi Mi Pro 2 Xiaomi Mi 3 Xiaomi Pro ⚠️WICHTIG! Durch die aktuelle...
rollerplausch.com
Von einem Kabelbrand hörte ich bisher noch nie. Die Phasenstecker sind eine Schwachstelle, ja. Die können ab 30A Blasen werfen und die Ummantelung/Isolierung verlieren. Es besteht dann die Gefahr eines Kurzschlusses. Die Kabel selbst halten theoretisch bis 32A aus.
Die Erhöhung der Ampere-Werte bringen dir nur Kraft und einen höheren Akku-Verbrauch, aber keine höhere Endgeschwindigkeit!
Willst du den Scooter schneller machen, kann man einen Gen.2 Motor (der hat eine andere Wicklung) verbauen und oder mit einem
zusätzlichen Akku arbeiten.
👉 Dieser Guide ist für den Ninebot MAX /Seat/Audi G30/D II E-Scooter ( Xiaomi kann das auch, hier ist der Beitrag dazu ) ---------- Wichtige Hinweise ---------- 1. Ich habe diese Anleitung nach bestem Wissen und Gewissen verfasst, dennoch können Fehler enthalten sein. 2. Durch einen so massiven...
rollerplausch.com
Ziel / Vorwort: Umbau auf 48V Modifikation komplett intern. An der Stelle möchte ich noch auf die Nutzungsbedingungen verweisen, besonders Punkt 8. Der Umbau erfolgt auf eigenes Risiko, Modifikationen können die Zulässigkeit im Straßenverkehr ändern, bzw. diese verloren werden. Ich habe...
rollerplausch.com
Von einer DRV1.8.4 lese ich allerdings zum ersten Mal. Bist du dir da sicher? Mach mal bitte einen Screenshot mit der SHU vom INFO-Screen.