Ich bin Anfang 2019 auf den "Tschau Omi M365" aufmerksam geworden. Und auf die Rollerplausch Website was meinen Kauf entschieden hat. Bin seitdem regelmässiger folower bei euch und telegram. Danke! War damals im Preis/Leistungsverhältnis Spitze und der "DAME Award" für Design! Argument dafür war auch das geringe Gewicht (muß ihn in den 3. Stock raufschleppen, weil keine externe Batterie), das Design, Nutzung in der Großstadt Wien und regional auch in den Öffis. Hab ihn 2019 1.Juli aus Spanien über Aliexpress (summer sale) um ca 249,- € bekommen. Grad rechtzeitig für den "Urlaub" in NÖ. Dank Rollerplausch hab ich das Setup gut hingekriegt. Dann auch über die Einkaufsliste Rollerplausch für mich nützliches Zubehör um viel mehr als 150,- € bei Ali bestellt (Taschen, Lichter, Reflektoren, Blinker, Handschuhe, Tragegurte, Haken, GSM-Tracker, Tasche etc.) und einige empfohlene Mods (Y-Akku) gemacht. Halbschalenhelm hab ich noch vom Boken.
Im September 2019 habe ich meinen Mercedes verkauft, weil ich ihn für das auch verkaufte Boot nimmer brauchte und das Pickerl (TÜV-Plakette) mindestens ca. 8 Xiaomis M365 gekostet hätte. It was a good trade: MB weg für nur 550,- € and got a "Tschau Omi".
Probleme bisher:
+Bremskabel beim Hinterreifen durchgescheuert.
+Ruckeliges Beschleunigen
+Beschleunigorsensor defekt (beim Einschalten - nix geht: beep ti ti ti)? heck around: Bremse ziehen und Gas geben, dann geht's
+Gelenkachse - Schraube verloren.
+ Hab den Zusatzakku (12 Ah) noch nie life getestet, beim messen auf die Differenzspannung zum Hauptakku ist mir der XT30 fast abgebrannt)
+ Ali-Zusatzakku kam aber ohne bezahltem Ladegerät (ang. wegen Gewicht über 2 kg).
Seh euch am 25.7.2020 im Prater hoffe ich.
Servus Cpt. Harry
Im September 2019 habe ich meinen Mercedes verkauft, weil ich ihn für das auch verkaufte Boot nimmer brauchte und das Pickerl (TÜV-Plakette) mindestens ca. 8 Xiaomis M365 gekostet hätte. It was a good trade: MB weg für nur 550,- € and got a "Tschau Omi".
Probleme bisher:
+Bremskabel beim Hinterreifen durchgescheuert.
+Ruckeliges Beschleunigen
+Beschleunigorsensor defekt (beim Einschalten - nix geht: beep ti ti ti)? heck around: Bremse ziehen und Gas geben, dann geht's
+Gelenkachse - Schraube verloren.
+ Hab den Zusatzakku (12 Ah) noch nie life getestet, beim messen auf die Differenzspannung zum Hauptakku ist mir der XT30 fast abgebrannt)
+ Ali-Zusatzakku kam aber ohne bezahltem Ladegerät (ang. wegen Gewicht über 2 kg).
Seh euch am 25.7.2020 im Prater hoffe ich.
Servus Cpt. Harry