Handbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 März 2021
3
0
E-Scooter
G30d
Hallo zusammen,

wenn ich die Mechanische Bremse bei G30D betätige muss doch automatisch die elektrische Bremse greifen. Bei mir ist das momentan so das wenn ich die Mechanische bremse betätige der Tempomat nicht abschalten und nur die vorderbremse bremst. Kann das Softwarefehler sein oder liegt eher ein Defekt vor.

Danke im voraus für eure Antwort.

Bei mir ist der Tempomat mit der elektrischen Bremse (Kombibremse vom G30) gekoppelt, erst wenn diese greift löst sich der Tempomat.
Schaltet beim G30D die „extra elektrische Bremse“ den Tempomat aus?

Wahrscheinlich ist bei dir die Trommelbremse nur etwas zu „stramm“ eingestellt, sie greift zu früh, die elektrische greift erst später nach stärkerem drücken der Bremse.

Stell die Trommelbremse ca. soweit ein dass sie nahezu gleich mit der elektrischen greift, zumindest einen Hauch davor. Das sollte im Zusammenspiel ein weiches gleichmäßiges Bremsen ergeben.

Ich habe bspw. die mechanische Vorderradbremse absichtlich ganz "stramm" eingestellt (natürlich ohne Schleifen bei Nichtbetätigung) damit ich bei voll geladenem Akku verzögern kann ohne via Rekuperation den Akku weiter aufzuladen.

Also ich kann so lange und so fest wie ich will die mechanische Bremse drücken die elektrische Bremse wird trotzdem nicht aktiviert und der Motor beschleunigt weiter.

Wenn ihr meint das kann kein Softwarefehler sein dan würde ich mich nach Fehlersuche begeben und die Kontakte und Kabeln überprüfen.
Post automatically merged:

Ich habe bspw. die mechanische Vorderradbremse absichtlich ganz "stramm" eingestellt (natürlich ohne Schleifen bei Nichtbetätigung) damit ich bei voll geladenem Akku verzögern kann ohne via Rekuperation den Akku weiter aufzuladen.
Bei mir habe ich die Vorderbremse auch stramm eingestellt, natürlich auch ohne das es schleift.

Bremshebel zerlegen und prüfen ob der Sensor&Magnet dort ist, wo er hin gehört. Ich habe irgendwo den Thread mit dem Umbau der Lenkstange, dort müsste ein Foto vom Sensor sein glaube ich.
Kann natürlich auch der Sensor, Magnet oder Kabel kaputt sein.

Problem gelöst,
der Magnetschalter konnte nicht auslösen da die Bremse zu straff eingestellt war, weil der Bremshebel muss bis zu einem Bereich durchgedrückt werden damit der Magnetschalter auslöst wenn zu straff eingestellt wird kann der Hebel nicht so weit durchgedrückt werden da bereits das Vorderrad blockiert.
Post automatically merged:

Danke für eure Unterstützung 👍👍

Status
Für weitere Antworten geschlossen.