Hat schon mal jemand Reifen mit TPU Filament 3D gedruckt? :')

25 August 2022
94
61
Sweet Vienna
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Ja, es ist eine sehr doofe Frage. Dennoch würde mich interessieren ob das jemand gemacht hat und das Ding auch noch über die Felge bekommen hat :LOL:
Wenn ja, was habt ihr denn für ein TPU Filament verwendet? Habe mal mit Amazon Basics TPU Reifen für RC-Autos gedruckt welche erstaunlich gut funktionierten ^^ Natürlich ist das im öffentlichen Straßenverkehr ABSOLUT nicht zu empfehlen. Aber evtl. hatte ja schon jemand solch Langeweile und wusste nicht wie er den Drucker sonst beschäftigen sollte :D

Wenn es solch einen Mensch gibt, Bilder davon wären super ^^

Grüße

15 November 2022
49
10
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Darf ich fragen, welchen 3D Drucker du hast?
Hat jetzt nicht viel mit der Frage zu tun, rein aus Interesse.
Ich selber habe nämlich einen Creality Ender 3.

18 September 2022
259
154
Krefeld
E-Scooter
Legend
Egal welches TPU man benutzen würde, die Haftung des Reifens wäre verglichen mit einem Reifen aus echtem Gummi erheblich schlechter. Ganz besonders bei Nässe.

Wer Erfahrung mit TPU hat, wird es also daher gar nicht erst versuchen. Es wäre eine Vergeudung von viel Zeit und Filament.
Mit TPU kann man tolle Ergebnisse erziehlen, aber nicht beim Drucken von Reifen, die man tatsächlich auf der Straße fahren will.

10 April 2021
13
8
E-Scooter
Xiaomi 1s
Habe es schon mal für kleinere Reifen (nicht vom e Scooter) probiert und kann mich meinem Vorredner nur anschließen.