Help Part.1

5 Dezember 2022
14
2
Wien
E-Scooter
Xiaomi 3
Ich wiedermal ;)

Da ich mich nicht mehr bei den ganzen Flashen rausgesehen habe, habe ich jetzt meinen Mi3 von vorne alles neu gemacht sprich --> MiDu-Flasher <-- alles neu drauf gespielt " Anhang Bild 1 ".
BLE 1.5.5
DVR 0.1.7
BMS 1.2.8
ESC region Global black/blue

Das sind die Daten nach den MiDu. Jetzt war das Problem mit der Roten 42 welcher im Display blinkte. Problem gelöst mit den Angaben von " VooDooShamane " Mi3 Tuning Hilfe . Habe es genauso gemacht wie es VooDoo geschrieben und erklärt hat. Der blinkende 42 ist weg. Dann bin ich in die SHU rein und wollte mir die SHFW drauf machen. Mein SHU sieht so aus und die Meldung habe ich bekommen.
Siehe im " Anhang
Bild 2 - Bild 6 "
Ich trau mich jetzt nichts weiter machen weil ich sonst vlt einen Fehler machen und nochmals alles von vorne machen muß. Was wäre jetzt der nächste Schritt das ich eine SHFW drauf bekomme mit der ich weiter gehen kann und mein Roller schneller als 25 Km/h fährt.

Danke nochmals für Euer Mühe und geduld

p.s ich habe noch einige Bilder im Anhang reingestellt vlt sind diese relevant " Bild 01 - Bild 06 "

Anhänge

• Bild 1.webp
    Bild 1.webp
    43,2 KB · Aufrufe: 28
  • Bild 06_ScooterHacking Utility.webp
    Bild 06_ScooterHacking Utility.webp
    40 KB · Aufrufe: 28
  • Bild 05_Hacking Utility.webp
    Bild 05_Hacking Utility.webp
    57,3 KB · Aufrufe: 28
  • Bild 04_ScooterHacking Utility.webp
    Bild 04_ScooterHacking Utility.webp
    57,5 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 03_ScooterHacking Utility.webp
    Bild 03_ScooterHacking Utility.webp
    45 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 02_m365 Tools.webp
    Bild 02_m365 Tools.webp
    77,3 KB · Aufrufe: 25
  • Bild 01_downG.webp
    Bild 01_downG.webp
    45 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 6.webp
    Bild 6.webp
    35,3 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 5.webp
    Bild 5.webp
    37,1 KB · Aufrufe: 31
  • Bild 4.webp
    Bild 4.webp
    41,9 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 3.webp
    Bild 3.webp
    63,4 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 2.webp
    Bild 2.webp
    67,8 KB · Aufrufe: 31
ActSeven schrieb:
Mit der BLE 155 hast du dir keinen Gefallen getan.
Denn diese BLE beinhaltet den Flash Schutz und nun muss dein Dashboard via ST-Link downgegradet werden.

ActSeven

bitte guck dir mal Bild 4 an da siehst du das ich die BLE 1.3.4 drauf habe

ActSeven ActSeven, MiDu-Flasher spooft beim Mi3 die BLE 134 auf 155, das passt schon. Allerdings zickt (wie ich erst gelernt habe) die DRV017 rum:

Beitrag im Thema 'Help (Flash-Basics)' https://rollerplausch.com/threads/help-flash-basics.7893/post-92676
Post automatically merged:

Um die DRV 319 oder DRV247 mit ST-Link zu flashen, gehts hier für dich weiter:

https://rollerplausch.com/threads/n...hr-bei-drv-downgrade-vorgehen.5187/post-66338
Hallo Olli_69 👋

Den Beitrag hat mit VooDoo im andern Tread geschrieben welcher mich komplett verwirrt hat und ich nicht weiß " wie was wann " jetzt. Wie funktioniert ST. Flash ?? Habe gesucht und nicht wirklich was gefunden. Sorry :cry: Treade ist auch immer offen das ich die Erkläung weiß

Yo otra vez ;)

Como ya no me fijé en todos los flashes, ahora he hecho todo nuevo en mi Mi3 desde el frente , es decir, --> MiDu flasher <-- todo se reprodujo en él nuevamente "Apéndice imagen 1".
BLE 1.5.5
DVR 0.1.7
BMS 1.2.8
Región ESC Global negro/azul

Estos son los datos después de MiDu. Ahora el problema estaba en el 42 rojo que parpadeaba en la pantalla. Problema resuelto con la información proporcionada por " VooDooShamane" Mi3 Tuning Help . Lo hizo exactamente como VooDoo escribió y explicó. el parpadeante42 se ha ido. Luego entré en la SHU y quería hacer el SHFW. Mi SHU se ve así y recibí el mensaje.
Ver el "Apéndice Imagen 2 - Imagen 6"
No me atrevo a hacer nada más porque podría cometer un error y tener que empezar de nuevo. ¿Cuál sería el siguiente paso ahora que tengo un SHFW con el que puedo llegar más lejos y mi scooter conduce a más de 25 km/h?

Gracias de nuevo por su esfuerzo y paciencia
Hallo Freund. Sie müssen mit M365 plus die DRV003 Flashen (3.0 Controller) oder die NextgenFW 016 (3.1 Controller).
1673979973945.webp