Hi aus NRW

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
Halli Hallo an alle mein Name is Marcel aus NRW nähe Oberhausen.

Habe dieses Forum in einem Video entdeckt und dachte ich schau hier mal rein.
Ein Scooter habe ich noch nicht weiss aber das man mir einen schenken wird.
Und zwar den CityBlitz cb075sz und genau hier kommen wir zum Punkt ich persönlich hätte mir ein Ninebot zugelegt nunja jetzt ist es vorerst wohl der CB.
Mein Anliegen ist in erster Linie das Ding von seinen öden 20kmh wenigstens auf 25kmh zu bringen. Ich habe gedacht eventuell hat hier jemand ne Idee wie ich den Scooter son bissl ausm Quark bekomme 😉

Freue mich sehr über jeden Tipp was ich da tun könnte.

Vielen dank euch allen im vorraus 👍

Zuletzt bearbeitet:

kamy

Neugieriger Rollerplauscher
Plausch-Punkte
88
E-Roller
G30D , M356 & Pro , Pro2
Wenn man von vornherein vor hat den eScooter schneller zu machen warum sucht man sich dann einen aus wo es so umständlich ist?

Nimm einen Xiaomi 1S/Pro2 oder Ninebot G30D da geht das komplett übers Smartphone .

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
Hast du mein Beitrag richtig gelesen? Scheinbar nicht. Ich schrieb doch man schenkt ihn mir ich persönlich hätte ein Ninebot genommen 😉 jetzt ist es erstmal der CB meine Frau ist dafür verantwortlich typisch frau informiert sich nicht vorher 🤷‍♂️

kamy

Plausch-Punkte
88
E-Roller
G30D , M356 & Pro , Pro2
Dann viel Glück bei deinem Vorhaben!

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
oh das klingt so als wenn ich das vergessen könnte. Entmutige mich doch nicht so schnell 😔😔

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Plausch-Punkte
389
E-Roller
G30D
Hi und willkommen im Forum!

Der Cityblitz ist halt leider eher die City-Schnecke aber für den Anfang nicht so dramatisch. Aber wenn irgendwie die Chance besteht den doch lieber bei Ankunft umzutauschen würde ich das schon empfehlen. Er hat ja leider nicht nur das "Problem" das er nur 20 fährt. Der hat auch noch jede Kinderkrankheit von 3 verschiedenen Rollern zusammen weil der aus zig verschiedenen OEM Bauteilen besteht. Er hat die schlechten Reifen eines Xiaomi Klons hinten und die Katastrophalen Vollgummi Reifen vorne. Den einfach abbrechenden hinteren Kotflügel der alten Xiaomi, die Kennzeichenhalterung zum dran klipsen, wie die aus dem 3D-Drucker... 🙈

Und auf Amazon kostet er 700€ ... Ohje.
Für den Preis bekommt man fast einen G30D oder zwei der kleinen Xiaomi 1S und alle Xiaomi/Ninebot sind einfach zu modden. 😅

Naja kannst ja Mal berichten wie der sonst, aber Tuningmöglichkeiten sehe ich erstmal keine. Das geld was man da reinstecken müsste lohnt sich wohl nicht, lieber einen anderen Kaufen.

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
Hi und willkommen im Forum!

Der Cityblitz ist halt leider eher die City-Schnecke aber für den Anfang nicht so dramatisch. Aber wenn irgendwie die Chance besteht den doch lieber bei Ankunft umzutauschen würde ich das schon empfehlen. Er hat ja leider nicht nur das "Problem" das er nur 20 fährt. Der hat auch noch jede Kinderkrankheit von 3 verschiedenen Rollern zusammen weil der aus zig verschiedenen OEM Bauteilen besteht. Er hat die schlechten Reifen eines Xiaomi Klons hinten und die Katastrophalen Vollgummi Reifen vorne. Den einfach abbrechenden hinteren Kotflügel der alten Xiaomi, die Kennzeichenhalterung zum dran klipsen, wie die aus dem 3D-Drucker... 🙈

Und auf Amazon Booster er 700€ ... Ohje.
Für den Preis bekommt man fast einen G30D oder zwei der kleinen Xiaomi 1S und alle Xiaomi/Ninebot sind einfach zu modden. 😅

Naja kannst ja Mal berichten wie der sonst, aber Tuningmöglichkeiten sehe ich erstmal keine. Das geld was man da reinstecken müsste lohnt sich wohl nicht, lieber einen anderen Kaufen.
😭😭 sone sch..... man😭😭 kann meine Frau den behalten😂 ach man ey ich versteh sie aber auch nicht sie weiss genau das ich immer gern bastel und sie weiss das ich immer sage kauf nicht irgendetwas frag mich oder informiere dich vorher ein wenig man man man 🤦‍♂️ ich steh jetzt da mit dem Omateil 😔

Tom13

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
13
E-Roller
G30D, ePF-1
Wegen eines blöden E-Scooters bloß keinen Streit mit der besseren Hälfte riskieren. Sie hat's bestimmt gut gemeint. 😉
Der Trend geht ohnehin zum Zweit- oder Drittroller, daher wird der nächste dann eben ein Ninebot oder Xiaomi.

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
Ja stimmt schon streiten nicht. Mich ärgert es eben nur masslos da ich seit baohh 1 jahr davon rede son Ding zu kaufen zum Spass und immer wirklich immer wieder hab ich erwähnt das man da gucken muss welchen man kauft nicht ohne denken ohne Infos kaufen.
Naja was solls vielleicht geht ja noch was in paar Wochen damit ansonsten hab ich ruck zuck nen anderen.

Also alle Xiaomis und Ninebots sind also genau mein Ding wie ich es verstehe.

Dumme Frage am Rande wie schnell kriegt man son Xiaomi oder Ninebot eigentlich ?

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
1S und Pro2 unterscheiden sich nur vom Akku. Über Software bekommt man die auf 30-34km/h. Der G30D schafft die 30 auch über Software aber nicht so lange, wenn der Akku leerer wird schafft er nur noch so 24-26. Da gibt es aber auch Abhilfe gegen: https://rollerplausch.com/threads/ninebot-g30d-alle-informationen-zum-2nd-gen-motor-einbau.458/
Besten dank 👍 boahh bin jetzt total heiss auf son Xiaomi man man man und die sind gar net so teuer um die 400€ ich WILL jetzt son Ding 😬😬
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also ich bin gerade so heiss auf son Scooter das is unfassbar.

Welchen würdet ihr nehmen den S1 oder den Pro2 oder den Ninebot wobei ich sagen muss der Ninebot is schon ziemlich teuer als ersten Scooter. Lohnt der Ninebot ich mein ist er gravierend besser als der S1 oder Pro2?
Hab nämlich grad drüber nach gedacht meine Frau hat im Sept. Geburtstag wir behalten den CB damit kann sie fahren und ich kauf mir ganz fix den S1 oder den Pro2. Dann hat sie quasi ihren sich selber zum Gebtag gekauft und ich meinen 🤣😂 find ich ganz ok im Prinzip.
Aber welchen soll ich mir holen bitte helft mir noch einmal mit der Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:

kamy

Plausch-Punkte
88
E-Roller
G30D , M356 & Pro , Pro2
Ich würde den Pro2 vorziehen allein schon wegen der größeren Reichweite und er hat eine etwas längere Standfläche.

Auch wenn du schnell fahren willst macht der größere Akku Sinn.

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
Naja gut die Frage ist ob sich die gut 200€ unterschied rechnen für ein wenig mehr Reichweite. Würde das Teil nur zum Spass fahren glaube nicht das ich weiter fahren würde als 20-25km auf einmal. 🤔

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Plausch-Punkte
389
E-Roller
G30D
Bezüglich ob sich der G30D zum Pro2 noch lohnt: Für Langstrecke auf jeden Fall. Man schafft damit durchaus 45-50 km wenn man nicht so schwer ist und die 10" Räder machen einen großen Unterschied in der Fahrqualität. Dafür ist der G30D wie der Kombi im Vergleich zum Sportwagen, ich hab gehört der Xiaomi soll sich sportlicher fahren können denke aber in echt ist da nicht so viel Unterschied bei der Sportlichkeit, ich schaffe mit meinem G30D auch die Boardstein Kanten hochzuspringen. 😅

Nachtrag:
Der 1S schafft realistisch nur 20km

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
Bezüglich ob sich der G30D zum Pro2 noch lohnt: Für Langstrecke auf jeden Fall. Man schafft damit durchaus 45-50 km wenn man nicht so schwer ist und die 10" Räder machen einen großen Unterschied in der Fahrqualität. Dafür ist der G30D wie der Kombi im Vergleich zum Sportwagen, ich hab gehört der Xiaomi soll sich sportlicher fahren können denke aber in echt ist da nicht so viel Unterschied bei der Sportlichkeit, ich schaffe mit meinem G30D auch die Boardstein Kanten hochzuspringen. 😅

Nachtrag:
Der 1S schafft realistisch nur 20km
Hmmm 🤔 würde mir eventuell reichen soll wie gesagt nur zum Spass sein will damit nicht tag täglich sonstwo hin scooten. Man o man bin ich plötzlich infiziert von sonem Ding 🤣

kamy

Plausch-Punkte
88
E-Roller
G30D , M356 & Pro , Pro2
Das kommt wenn du erst einen hast! Bestimmt sogar!

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
Das kommt wenn du erst einen hast! Bestimmt sogar!
Meinste?!? Am liebsten würd ich jetzt nach Saturn oder sonstwo und abholen. Aber wie ich sehe gibt es den Pro2 erst ab 26.8. Den S1 gibbet wohl schon zum abholen sogar in Oberhausen. Et passt mal wieder alles zusammen um ungeduldig zu sein 😬😬🤣

So Leute ganz fix ging es jetzt bei mir. Habe eben ein S1 geholt bei Expert für 380€

So bin mit der App verbunden muss ich jetzt Geld spenden um Costum FW einspielen zu können oder wie mache ich das nun am besten?

Big payment small payment 🤔🤔 was muss ich den kaufen?
Und wo bekomme ich die passende CWF ?

Zuletzt bearbeitet:

Lape99

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
15
E-Roller
Ninebot Max G30D
Du musst nur so viel spenden, wie du möchtest. Mehr geht natürlich trotzdem, falls du die Entwickler unterstützen willst.

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
Hab alles nun geschafft aber er rennt maximal 31kmh trotz eingestellten 34kmh was mich auch irritierrt man kann 100000kmh einstellen 🤣 schneller wird er trotzdem nicht. Bei 31kmh is Feierabend. Wie kann ich noch paar kmh raus kitzeln?

kamy

Plausch-Punkte
88
E-Roller
G30D , M356 & Pro , Pro2
Wie hoch ist der Reifendruck?
Wie schwer bist du?

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
Wie hoch ist der Reifendruck?
Wie schwer bist du?
Reifendruck kein Plan hab ich noch nicht geprüft aber wozu auch im leerlauf ist bei 31kmh Feierabend. Ich wiege so um die 76-78kg bei 180cm

kamy

Plausch-Punkte
88
E-Roller
G30D , M356 & Pro , Pro2
Wenn du aufgebockt probiert hast ist das Gewicht und der Reifendruck natürlich egal.
Das stand da ⬆ aber auch nirgens

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
Naja hab ihr das ganze erklärt und gut wir sind ja keine Kinder mehr.
Sie behält den CB ich den S1 denn wie erwähnt hat sie auch Gebtag im Sept.

Davon ab rennt mein S1 nun auch 34kmh 😉
Das Problem das er nur 31kmh rannte war so simpel wie dumm zu gleich und zwar sobald der Akku unter 70% geht rennt er nur noch 31kmh akku geladen und siehe da 34.6kmh 😀😀
Also vielen dank soweit für alle Tipps usw. Werde euch aber nun öfter auf die Nerven gehen 😉
Das ging ja jetzt wirklich schnell. Was sagt denn die Frau dazu?

Tom13

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
13
E-Roller
G30D, ePF-1
Wenn deiner jetzt 31-34 km/h geht und ihrer 20 km/h, steht einer gemeinsamen harmonischen Ausfahrt ja nix mehr im Wege! 🤪

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
Wenn deiner jetzt 31-34 km/h geht und ihrer 20 km/h, steht einer gemeinsamen harmonischen Ausfahrt ja nix mehr im Wege! 🤪
Sie hat sowieso Panik etwas nicht regelkonformes zu machen also 🤷‍♂️
Ich kann ja immer schön weniger Gas geben was soll's 😁

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
Verrät mir bitte jemand wie ich Holzkopp den Tempomat einschalte bitte.

Lausitzer

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
16
E-Roller
Xiaomi Mi 1 S
Musst i.d. app/ software haken setzen bei tempomat und dann kannst Du tempomat nutzen , aktiviert dann automatisch über Gashebel bzw.wenn Du Geschwindigkeit paar sekunden konstant hâlst..kommt signalton und tempomat ist aktiviert

OP
A

Adcox

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
9
E-Roller
Noch keinen
Musst i.d. app/ software haken setzen bei tempomat und dann kannst Du tempomat nutzen , aktiviert dann automatisch über Gashebel bzw.wenn Du Geschwindigkeit paar sekunden konstant hâlst..kommt signalton und tempomat ist aktiviert
Jap läuft 👍👌

So hier sind nun beide zu sehen wie erwähnt meine Braut behält den CB👍

Anhänge

Oben Unten