Hi Leute!

3 Juli 2021
21
2
E-Scooter
XiaomiPro2/NinebtES1
Eine Frage - hab meinen G30Max gerade geflashed und ab 30kmh macht der Motor diese komischen Geräusche? Bei meinem vorigen Xiaomi hatte ich das nicht :) weiß jemand eine Lösung auf dieses Problem ?

hört sich an wie ein schleifen im e Motor, wäre sehr dankbar, falls ich irgendwas falsch gemacht habe :)

Anhänge

• IMG_9228.MOV
    20,5 MB
  • image.webp
    image.webp
    155,9 KB · Aufrufe: 37
  • image.webp
    image.webp
    179,5 KB · Aufrufe: 32
  • image.webp
    image.webp
    180,6 KB · Aufrufe: 31
  • image.webp
    image.webp
    155,9 KB · Aufrufe: 28
  • image.webp
    image.webp
    140,1 KB · Aufrufe: 31
Guten morgen,

hört sich für mich irgendwie normal an das summen, nur die zwischengeräusche sind seltsam. DPC 3000 + alle Geschwindigkeiten auf 45, da fehlt noch überall die 65A und alles ist perfekt eingestellt 🙈 Wenn du dann noch 100kg oder mehr wiegst, wäre die Geschichte rund :) aber blinkendes Rücklicht *g*

Könnte das Lager hinten sein. Kommt darauf an, wie und wo Du mit Deinem Scooter fährst. Bist Du mal beim Regen gefahren, oder fährst Du viele staubige Strecken? Dann würde ich das Rad ausbauen und mir die Lager anschauen. Evtl sauber machen, durchpusten, etwas WD40 PTFE rein und schauen ob es besser wird.

Hier hast Du noch ein paar Infos dazu:

PS. Dein Hund mag das Geräusch ^^

• Hilfreich!
Reaktionen: Fabian_Gam
Guten morgen,

hört sich für mich irgendwie normal an das summen, nur die zwischengeräusche sind seltsam. DPC 3000 + alle Geschwindigkeiten auf 45, da fehlt noch überall die 65A und alles ist perfekt eingestellt 🙈 Wenn du dann noch 100kg oder mehr wiegst, wäre die Geschichte rund :) aber blinkendes Rücklicht *g*

Könnte das Lager hinten sein. Kommt darauf an, wie und wo Du mit Deinem Scooter fährst. Bist Du mal beim Regen gefahren, oder fährst Du viele staubige Strecken? Dann würde ich das Rad ausbauen und mir die Lager anschauen. Evtl sauber machen, durchpusten, etwas WD40 PTFE rein und schauen ob es besser wird.

Danke für deine Antwort! Das Geräusch finde ich eh auch normal - aber dieses aussetzen zwischendurch ist echt komisch, auch beim fahren… fühlt sich an, als ob der emotor immer wieder kurz ausfällt und wieder startet 😅

und du meinst wirklich auf 65A hoch? Ist das nicht etwas zu Hoch? 😅
Post automatically merged:

Guten morgen,

Und der Scooter hat grade mal 110km runter.. aber ja beim Regen bin ich schon gefahren .. ich glaube auch, dass das Lager vorn durch ist..

und du meinst wirklich auf 65A hoch? Ist das nicht etwas zu Hoch? 😅
Wir sollten diesen Scherz hier lieber nicht fortsetzen, nachher erkennt einer die Ironie nicht und macht das noch 🙈 :ROFLMAO:
Was Du mal versuchen solltest. wäre mal ein Handtuch unter der Ablage (wo Dein Roller steht) zu legen und noch mal Gas geben.
Hatte auch sowas ähnliches (mit dem Geräusch), das war aber nur beim Leerlauf auf einer harten Unterlage.

Xiaomi hat den Motor vorne, Ninebot hinten. Defekte Lager würden sich anderes anhören (kontinuierlicher Geräusch eher)

Wenn Du diese schleifgeräusche zwischen dem normalen Summen beim fahren hast, könnte sich auch Staub/Dreck hinten angesammelt haben.

• Hilfreich!
Reaktionen: Fabian_Gam
Wir sollten diesen Scherz hier lieber nicht fortsetzen, nachher erkennt einer die Ironie nicht und macht das noch 🙈 :ROFLMAO:
Was Du mal versuchen solltest. wäre mal ein Handtuch unter der Ablage (wo Dein Roller steht) zu legen und noch mal Gas geben.
Hatte auch sowas ähnliches (mit dem Geräusch), das war aber nur beim Leerlauf auf einer harten Unterlage.

Xiaomi hat den Motor vorne, Ninebot hinten. Defekte Lager würden sich anderes anhören (kontinuierlicher Geräusch eher)

Wenn Du diese schleifgeräusche zwischen dem normalen Summen beim fahren hast, könnte sich auch Staub/Dreck hinten angesammelt haben.
😂😂

Ich müsste eh neue Lager für vorne bestellen, vorne sind sie leider durch -.- der Roller stand bei der Aufnahme auf unserer Couch.. also leider war da nix hartes 😅

ich muss ihn glaub ich mal zerlegen und mir das genauer ansehen! Danke :)

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Ich kann dir glaub ich hier auch ein Video von dem Geräusch vorne reinschicken^^

Berichte mal bitte anschließend, oder mach ein paar Fotos von den alten Lagern (falls die defekt sind).

Wäre aber wirklich sehr ungewöhnlich bei einem neuem Scooter (110km), tippe eher auf die Regenfahrt bzw Dreck/Staub dazwischen.

Anhänge

• IMG_9231.MOV
    13,9 MB
Ja, da kannst Du es tauschen 🙈 aber wenn Du eh vorne machst, dann auch direkt hinten mit.
Alter Falter, 110km und dann schon sowas :oops:🤔 wieviel wiegst Du eigtl?
Ja das denk ich mir auch… hab auch schon von Leuten mit 80km gehört… ich wiege 120kg 😅😅

Ja, da kannst Du es tauschen 🙈 aber wenn Du eh vorne machst, dann auch direkt hinten mit.
Alter Falter, 110km und dann schon sowas :oops:🤔 wieviel wiegst Du eigtl?
Muss ehrlich sein, dass ich auch etwas enttäuscht bin - diese ganzen Probleme hatte ich beim Pro 2 davor nicht.. und der hatte mehr km drauf 😅