Hilfe, 1s startet nicht mehr

18 Dezember 2020
13
1
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hallo,
Ich habe mir einen Xiaomi Mi 10 1s erworben, und diesen wollte ich schneller machen. Alles ging, doch plötzlich ging dieser nicht mehr an. Das rücklicht blinkt gleichmäßig, und laden tut dieser. Er muss wohlmöglich zurückgesetzt werden, habe schon gelesen das geht aber wie sind bestimmt falsche hardwares oder programme drauf????ich könnte weinen unf will nicht wissen was passiert wenn der roller im ar**h ist...Mit dem typischen Trick, hat es nicht geklappt. Also Gas bremse an/aus Schalter. Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort. Was kann ich machen, möchte den nicht reparieren lassen etc. Der roller hat mir 400 gekostet. Man kriegt den doch nlch fahrbereit hin oder??? Kenne den einen oder anderen der das auch mal hatte, bitte wirkliche Antworten die ernst sind. Schrauben will ich ja selber auch eher nicht unbedingt...bitte helft mir, notfalls im Umkreis von Münster eine Reparatur firma zu empfehlen die sowas wieder in die Richtigkeit bekommt?
Brauche wirklich hilfe!!! Bittteeeee. Erwähnen muss ich das ich die Theorie mit dem Kabel von Akku aus abgeklemmt habe und gewartet habe...hat nicht funktioniert oder ich habs falsch gemacht. Fotos zeige ich ebenfalls dann wisst ihr bescheid.
Danke im voraus an alle.
:cry:

Post automatically merged:

16083057268418464831192443764369.webp

Hallo aus dem schönen Norden 🙂
Zunächst ein paar Fragen :
Womit hast den Roller geflasht?
Welches Programm hast du benutzt? (z. B. Scooterhacking. com oder Xiaoflasher?
Welche Parameter hast du verändert?

Zu den Vorschlägen :

Wenn mit Xiaoflasher geflasht : auf StockFirmware gehen und flashen.

Bei M365_down_G/ Scooterhacking. com :
Die Datei "Plain Vanilla" ist auf Scooterhacking. com ziemlich oben runterladen, dann das Programm " M365_Down G" auf dem Handy starten.
Ersten Reiter "Connect" klicken, Roller werden gesucht, wenn der gefunden ist, drauftippen zum Verbinden.
WICHTIG : Wenn der Roller gefunden ist, muss man kurz den Schalter auf dem Cockpit tippen, so als wenn man das Licht eingeschaltet!
Und ganz wichtig, um was zu flashen, erst den Reiter "Version Check" tippen.
Jetzt geht es an das eigentliche flashen.
Ganz unten auf der Fläche "OPEN BIN" tippen, die zuvor runtergeladene Datei "Vanilla" auswählen.
Danach wird daneben auf FLASH BIN getippt, dann sollte der Flashvorgang starten.
Um das ganze noch abzurunden, nach dem Flashvorgang die Original App von Xiaomi starten, dann fragt er nach dem Update. Einfach auf Ja gehen, und der Scooter ist zurückgesetzt.
Das hat bei mir funktioniert, deswegen gebe ich es auch so weiter.
Ich wünsche viel Erfolg

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
So, wie ich geschrieben habe. Knopf drücken und gedrückt halten, Display sollte sich einschalten. In dem Moment wo der Knopf losgelassen wird gehts Display wieder aus... Falls es funktioniert und das Display an bleibt beim gedrückt halten, so wie Der Norddeutsche Der Norddeutsche beschrieben hat, die Plain Vanilla flashen. Knopf erst loslassen wenn M365DownG fertig ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy
Digga zum 3 mal der roller GEHT NICHT AN! Er lässt sich doch nicht starten wenn du ich auf an drücke passiert auf dme Display nichts nur das.rücklicht blinkt

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Zum 100. mal ! Dann mußt du ihn zur Reparatur schicken wenn du selbst nicht in der Lage bist den Schaden zu beheben!

Wenn ihr ihn durch Dummheit zerschossen habt müßt ihr halt Lehrgeld zahlen!

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Noel