Hilfe bei Xiaomi Mi Pro 2 Tuning nach Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Juli 2024
1
0
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen Xiaomi Mi Pro 2 gekauft und leider direkt nach dem Kauf ein Software-Update über die Mi Home App gemacht. Ich habe später erfahren, dass dieses Update möglicherweise das Bluetooth-Modul gesperrt hat, wodurch das Aufspielen einer Custom Firmware (CFW) erschwert oder unmöglich wird.

Ich möchte meinen Scooter tunen, um die Geschwindigkeit und Leistung zu erhöhen, bin mir aber nicht sicher, ob es nach dem Update noch möglich ist. Hat jemand Erfahrung damit, wie man die Sperre umgehen oder die BLE-Version downgraden kann? Gibt es Tools oder spezielle Anleitungen, die auch bei neueren Versionen funktionieren?

Ich habe bereits von der ScooterHacking Utility App gehört, bin aber unsicher, ob sie noch funktioniert, nachdem ich das Update gemacht habe. Jede Hilfe oder Anleitung wäre sehr hilfreich!

Danke im Voraus!

Und was hindert dich dran, die zahlreichen Stickies im Forum zu dem Thema zu lesen? Da is ALLES (!!!) beschrieben.

#zu

Edit: Ins richtige Forum verschoben.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane
Hallo und willkommen im RollerPlausch Julien911 Julien911,
Es gibt eigentlich nur 2 mögliche Lösungen für dein Problem.
Das erste wäre ein Downgrade des Dashboard per ST-Link.
Das ist ein kleiner USB Stick mit dem du den Scooter am PC verbindest.
Wie das geht, und was du dafür tun musst habe ich hier detailliert aufgeschrieben:
Dann ist allerdings erst das Dahboard downgraded.
Im Anschluss müsste zum tunen (schneller machen) noch der Controller geflasht werden.
Dafür gibt es eigentlich auch 2 verschiedene Möglichkeiten.
Einmal das Flashen und konfigurieren einer SHFW, (Link hier) und einmal das erstellen und Flashen einer VLT-Firmware.
Link zur VLT-FW findest du hier:

Eine andere Alternative falls du das nicht selbst tun möchtest wäre das du mich privat kontaktierst.
Dann kann ich das für dich übernehmen oder auch schon fertig geflashte Teile schicken.
Dazu bitte diesen Beitrag beachten:

#Zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.