Hilfe, DE MODE & GM funktioniert nicht mehr. Roller fährt immer 30

27 Oktober 2020
188
55
Nicht mehr bei Mutti!
E-Scooter
Ninebot G30X (Mutant)
Riesen Problem. der GM macht nicht mehr das was er soll, bzw. bekomme ich den Ninebot mit der CFW nicht mehr auf 20. Er fährt immer 30 selbst wenn ich manuell DE auswähle und der Roller das durch piepen bestätigt. Habe dann im Xaiomi Flasher die Stock Firmware geladen und drauf geflasht und anschließend das Dashboard resetet mit dem Affengriff. Solange die Stock drauf ist fährt er natürlich brav seine 20. Aber solbald ich eine CFW drauf spiele fährt er egal ob mit GM nach dem Ausschalten oder wenn ich selbst auf DE umstelle immer 30. An der CFW kann es nicht liegen. Ich habe 3 verschiedene (eine sogar älter) mit korrekten Parametern drauf gespielt.

Ich hatte zuvor die Magic Serial ausprobiert und nachdem ich den Fehler bemerkt habe hatte ich das wieder rückgängig gemacht.
Dabei viel mir auf: Das auf meinem Scooter oberhalb des Barcodes eine andere Serien Nummer steht als die die original installiert war da ich in der Xiaomi Flasher App ein Screenshot von der original installierten Serial gemacht habe. Es unterscheiden sich zwei zwei Ziffern in der Mitte.

Kann mir bitte jemand helfen?

regiong30.webp

GM funktioniert ausschließlich mit der AUTO-Region.

• Hilfreich!
Reaktionen: Max G30X