Hilfe, defektes Dashboard

30 Juni 2021
32
23
E-Scooter
Xiaomi MiScooterPro2
Hallo,

Wie der Titel vermuten lässt , ist mein Dashboard Controller kaputt bzw der Scooter lässt sich nicht mehr per Drucktaster ein und aus schalten. Sonst funktioniert alles.

Welche Dashboards könnt ihr mir empfehlen. Am liebsten Versand aus DE oder EU.

Gerne PN welche Dashboards brauchbar sind.

Einen schönen Rest Sonntag noch

Ist vorher etwas gewesen, versucht zu flashen? Das kann den gleichen Fehler auslösen.
Wenn nicht: Abdeckung abmachen und auf das Dashboard gucken - der Taster hat 4 Beinchen, zwei links und zwei rechts. Links (oder rechts, egal) das obere mit dem unteren Beinchen brücken (mit einem Stück Kabel, einer Büroklammer oder ähnlich).

Geht der Scooter NICHT an/aus, liegt es nicht am Taster. Wenn doch:

Hier einlesen, dort findest du alles Wissenswerte und auch Kaufempfehlungen:

Das Ding stand leider zu lange im Platzregen. Dashboard hatte ich soweit auf, dort war auch etwas Kondenswasser zu finden. Ich hab denn An-aus Schalter vorsichtig auseinander gebaut, vorsichtig denn "käfig" entfernt und dort war auch sofort das kleine runde metallplättchen. Hab dann die ganzen Kontakte gesäubert, weil ziemlich dreckig gewessen, wieder zusammen gebaut, angeschlossen und immer noch der selbe Fehler

ABER

Jetzt habe ich denn taster überbrückt,wie du es gesagt hast und siehe da, das Ding läuft wieder 😁👍👍👍👍

Vielen Dank für denn Tipp 👌
Post automatically merged:

Hätte noch ein Dashboard da welches ich abgeben könnte.
Ist zwar kein original, aber die Firmware darauf ist speziell von mir angepasst.
Bei Interesse einfach pn schreiben.
Cool, danke dir trotzdem, jetzt läuft das ding wieder seit dem ich denn Taster überbrückt habe .

Aber falls der Controller wieder Probleme machen sollte, komme ich auf dich zurück.

Anhänge

• 20221002_174645.mp4
    18 MB