Hilfe - Fragen zum Reifenwechsel

4 Oktober 2022
3
0
E-Scooter
Ninebot F20D
Ich musste sowohl die Vorder- als auch die Hinterreifen ersetzen, aber die Reifen, die ich gekauft habe, entsprechen nicht dem Original. Kann ich den neuen Reifen montieren und einen Gummischlauch hineinstecken?
Weiß jemand, wo ich meinen F20D für einen dringenden Service in Frankfurt hinbringen kann, da ich am Montag wieder zur Arbeit muss und ihn bis dahin brauche.

Servus,
Grundsätzlich ist das natürlich möglich einen Reifen mit Schlauch aufzuziehen, auch wenn eigentlich Original ein Tubless drauf war.
Dazu bitte auch To-Do Punkt 7C beachten:
Meistens sind die billigeren Schlauchreifen sogar noch etwas weicher und leichter Formbar, so dass der Reifenwechsel leichter geht.
Musst nur aufpassen das du beim draufziehen den Schlauch nicht beschädigst.
Würde zudem Empfehlen in dem Mantel eine Pannenschutzeinlage zum Einlegen noch zu Verwenden.
Zusätzlich noch etwas Slime in den Schlauch aus der Einkaufsliste: To-Do Punkt 7b.
Ob und wo es in Frankfurt ein Reperatur Dienst/Service für Scooter gibt kann ich dir leider nicht sagen, alternativ mal bei einem Fahrradreparatur Geschäft nachfragen oder mit dem ausgebauten Reifen zu einem Reifenhändler mit Montageservice gehen, falls du dir das nicht selber zutraust.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe Ihren Rat befolgt und den Reifen und die Felge zu einem Fahrradgeschäft gebracht, und sie haben gesagt, dass sie mit hohen Kosten passen können, da sie diese Reifen und Felgen nicht herstellen.
Ich werde bei Segway neue Reifen und evtl. Felgen kaufen.
Wenn ich einen Vorderradmotor von einem F40D in meinen F20D-Rahmen einbauen wollte, wäre das möglich?