Hilfe für XIAOMI 4 Umbau/Motor/Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 Juli 2024
1
0
E-Scooter
Xiaomi 4
Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit einen Xiaomi 4
Habe diesen mittlerweile umgebaut mit dem neuen ** Keine Werbung für Tuningchips ** Evo ** Keine Werbung für Tuningchips ** 365 V2 Kit. Läuft jetzt auch gut seine 29-30 kmh auf der geraden und knappe 40 kmh bergab.

Allerdings habe ich (auch schon vor dem umbau) das Gefühl gehabt, das der Motor einen Schuss abbekommen hat durch Hitze und starkem bremsen bergab (da hat es einmal ordentlich geruckelt), die Motorbremse funktioniert nicht mehr so stark wir am Anfang.

Jetzt zu meiner Hauptfrage,
Wenn ich einen neuen Motor einbauen möchte, gibt es da auch bessere Alternativen als das original? Hab im Netz jetzt nichts passendes gefunden, bin aber auch noch recht frisch in Sachen E-Scooter.

Eine weitere Frage wäre das Thema Akku,
Würde dann gerne auch einen stärkeren Akku verbauen (wenn möglich nicht extern) also das Problem mit der passenden Größe besteht dann wohl.

Durch das ** Keine Werbung für Tuningchips ** Kit (was ja mit vielen Motoren jnd Akkus kompatibel ist) habe ich ja die Möglichkeit, Motor und Akku zu tauschen und es wäre ja kompatibel mit Dashboard und Controller. Oder sehe ich das falsch?

• Augenrollend
Reaktionen: ph3x
Bitte wenden dich an deinen "Edi" Händler, wir haben keinen Chip-Support.

Lese auch,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.