Hilfe mit neuem Dashboard

6 Juni 2024
2
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Screenshot_20240606_191656_ScooterHacking Utility.jpg
Habe mir ein neues Dashboard zugelegt und eingebaut. Nur kann ich jetzt nichts flashen von und oft kommt auch die Meldung in Scooter hacking Utility, dass die SHFW API nicht geladen werden kann oder so

Anhänge

• Screenshot_20240606_192957_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20240606_192957_ScooterHacking Utility.webp
    31,5 KB · Aufrufe: 20
shfw api nicht geladen kommt normalerweise, wenn deine SHU nicht mehr aktuell ist. Die app müsstest du updaten.

was ist der Grund aus dem du das ble flashen willst?

shfw api nicht geladen kommt normalerweise, wenn deine SHU nicht mehr aktuell ist. Die app müsstest du updaten.

Ich habe die Neueste Version von SHU 2.5. Außerdem kommt bei dem Frimeware bilder die Meldung "toolkit nicht verfügbar..." vielleicht ist das zusammenhängend?
Post automatically merged:

Nachdem ich mich hier im forum eingelesen habe wollte ich einfach einem YT tutorial folgend den scooter flashen um meinen Scooter schneller zu machen

Zum Thema Flashen mit einem Clone-Dashboard, das hier ja verbaut wurde, geht's hier lang:

Ich habe die Neueste Version von SHU 2.5. Außerdem kommt bei dem Frimeware bilder die Meldung "toolkit nicht verfügbar..." vielleicht ist das zusammenhängend?
Post automatically merged:

Nachdem ich mich hier im forum eingelesen habe wollte ich einfach einem YT tutorial folgend den scooter flashen um meinen Scooter schneller zu machen
SHU kommt nicht klar, da deine DRV nicht gelesen werden kann, wahrscheinlich durch deinen dä... YT-Versuch. Wir können nicht oft genug davor warnen, die Videos sind vill vin Fehlern und Halbwissen und das ist gefährlich!

Dein Dashboard brauchst du nicht flashen, das geht bei Clones auch nicht, du musst wieder eine lesbare DRV drazd kriegen.

Also:
- DRV247 hier runterladen

Die App "m365 DownG" aus dem Playstore runterladen

Damit dann die heruntergeladene Zip flashen.
Wenn klappt, gehts dann ganz normal mit SHU weiter - wenn nicht, muss der Controller mit St-Link und Reflasher resettet werden.

Sag mal nik3496 2 nik3496 2, welchen E-Scooter hast Du denn nun wirklich? Einen 3er wie im Profil Deines ersten Accounts angeführt, oder doch einen Pro 2 wie es auch die Seriennummer in den von Dir hochgeladenen Screenshots vermuten lässt?

• Strahlend
Reaktionen: VooDooShamane