Hilfe nach missglücktem "Boost Versuch"

2 November 2022
3
3
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hi zusammen,

mein Sohn hat vor kurzem mit Hilfe eines Kumpels seinen Xiaomi Pro2 hinsichtlich der Endgeschwindigkeit manipuliert und jetzt fährt der Scooter leider nur noch kurze Strecken (unter 10 m) und hat dann Probleme mit dem weiteren Fortkommen/Fahren. Der Roller stockt scheinbar und hat sowas wie "Ladehemmungen". Der Kumpel hat leider die Schule gewechselt und nun ist der Pro 2 (fast) unbrauchbar. Daher meine Frage an euch im Forum. Was kann ich tun um die "Manipulation" rückgängig zu machen und den Scooter ggf. mit einem Factory-Reset zu versehen. Ich bin auf dem Gebiet leider wenig bewandert, weiß auch nicht mit welchem Tool/Flash der Scooter "behandelt"/"frisiert" wurde. Fakt ist, jetzt ist der Roller leider nicht mehr fahrbereit. Ich habe ein paar Apps aus dem iPhone Appstore geladen und versucht via Bluetooth-Kopplung auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, leider erfolglos. Ich danke für eure Hilfe und hoffe das wieder hinzubekommen. Danke vorab für eure Meldung(en).

1. Android Smartphone mit mindestens Android 6 besorgen, mit Apple geht da nichts.
2. Hier mal in Beitrag 1# einlesen:

Danke Gobi, freu mich über Deine Antwort, werde mich drum kümmern und schauen, ob ich zurecht komme. #daumenhochfuerdich

Gar nicht so kompliziert machen, wenn er nicht getunt werden soll:

1. Punkt 1 gilt weiterhin, ohne Android geht da nicht viel

2.SHU runterladen:

3. In der App im Register "Flash" auf"load from Repo" klicken, dann "drv", dann drv 247 auswählen, dann "start flash".

Das war es auch schon mit dem Reset 😊🤝

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Ich habe ein paar Apps aus dem iPhone Appstore geladen und versucht via Bluetooth-Kopplung auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, leider erfolglos. Ich danke für eure Hilfe und hoffe das wieder hinzubekommen. Danke vorab für eure Meldung(en).
Vorab, Installiere dir mal Darknessbot, und Teile mal die Info bezüglich DRV und BLE mit uns.

Wenn ich in deiner Überschrift "Boost" lese, hab ich so eine Vorahnung ^^

Hi @ all und Danke für die Beteiligung. Ich hab mit nem Kollegen, der ein Android hat den Tip von Ollie_69 befolgt. Wenige Klicks und der flash war erledigt Erste Testfahrt hat auch funktioniert. Den Begriff "Boost" hatte ich verwendet um den Ausdruck "frisieren" zu vermeiden. Der Filius schien mir den PRO 2 halt kaputt "getunt" zu haben. Jetzt läuft er wieder. Danke nochmals und VG

Hi @ all und Danke für die Beteiligung. Ich hab mit nem Kollegen, der ein Android hat den Tip von Ollie_69 befolgt. Wenige Klicks und der flash war erledigt Erste Testfahrt hat auch funktioniert. Den Begriff "Boost" hatte ich verwendet um den Ausdruck "frisieren" zu vermeiden. Der Filius schien mir den PRO 2 halt kaputt "getunt" zu haben. Jetzt läuft er wieder. Danke nochmals und VG
Freut mich 😊