Himiway A7 Pro mit Range Extender

19 September 2020
281
417
E-Scooter
Legend "Lite"
Heyho, mich gibt es noch

neuerdings bin ich aber wohnortbedingt auf ein Gefährt umgestiegen, das lange steile Steigungen ohne Überhitzen packt - also ein Pedelec mit Gangschaltung. Die ersten 1000km sind auch schon runter, aber perfekt ist auch der hier nicht konstruiert worden ...

Erstaunlich, was dieser Motor trotz seines 250W-Stickers ab Werk schafft - ganz legal offensichtlich ;)

Das erste Projekt war eine Reichweitenverdoppelung durch den obligatorischen Wild-Man-Zusatzakku auf dem Gepäckträger. Das ist derselbe wie vom Scooter, nur nach Sturz generalüberholt. (Es ist nur die Hartschale gebrochen und musste neu und stärker gedruckt werden.)

Die Ananda-Motoren sind völlig unverdongelt und man kann allerhand Schabernack treiben. Ein Reverse-Engineering von der Höchstgeschwindigkeitseinstellung ist in der Pipeline.

Der Scooter steht leider mit Platten schon ewig lang im Keller und fängt Staub :cry:

Jetzt ist die Saison leider vorbei, das heißt das Gebastle fängt wieder an. Es soll ein üppiger Akku in den Tiefeinstieg kommen für ca. 150km Reichweite. Aktuell hab ich sichere 100km (48V 35Ah). Mittels Gepäckträgertaschen soll es dann bei Bedarf auch auf 300km+ gehen.

Du musst angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.

Anhänge

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Nicht schlecht. (y) Himiway hab ich mit der bis 1000€ Klasse verbunden, aber die können ja auch hochwertiger.