Hinterrad bremst und lässt sich nicht drehen (Ninebot G30ld)

24 März 2023
1
0
E-Scooter
Ninebot Max G30ld
Hallo Leute, mein Fahrzeug ist 1 Jahr alt und ich hatte nie Probleme mit him gehabt nur vorgestern wollte ich in die Arbeit fahren aber beim schieben war mein Roller schwerer als sonst.. dann bin ich drauf gestiegen und es hat sich ausgeschaltet, obwohl ein Tag davor war alles gut… gibt es da jemand der mir helfen kann?

Vielleicht ist der Gewichtssensor kaputt, wenn "er" sich beim Draufsteigen ausschaltet.
Der Titel des Threads jedoch lässt vermuten, dass Dich jemand verarscht und den Scooter gesperrt hat...

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Hallo Leute, mein Fahrzeug ist 1 Jahr alt und ich hatte nie Probleme mit him gehabt nur vorgestern wollte ich in die Arbeit fahren aber beim schieben war mein Roller schwerer als sonst.. dann bin ich drauf gestiegen und es hat sich ausgeschaltet, obwohl ein Tag davor war alles gut… gibt es da jemand der mir helfen kann?
Hast du schon deine Motorstecker geprüft bzw. getauscht?

Hier ein Auszug aus der Einkaufsliste:

MT60 / XT150 Motorphasen-Stecker
51xu2xsjboL._AC_.jpg

stecker.jpg
Amazon
Amazon (alternativ XT150)
Amazon
Aliexpress
Aliexpress
Wer Firmware verändert, tauscht auch seine Motorphasenstecker. (Firmware Beiträge im Forum dazu beachten)

Da ist einer der 3 Ausgangstransistoren im Controller durchgebrannt und auf Kurzschluss,- ggf. alle 3.
Der Roller sperrt jetzt beim Schieben da die Phasen des Motors damit ebenfalls auf Kurzschluss stehen, was einer elektrischen Motorbremse entspricht.