Hinterreifen platt

Mit Slime saut man sich doch alles voll oder ?

Gerade eine fahrrad Werkstatt gefunden die ausschließlich Platten an Scootern repariert, sonst halt nichts was mit E-Scootern zutun hat.

Aber auch wieder dasselbe. Es würde nur umgerüstet werden auf Vollgummi. Alles andere würde keinen Sinn machen.
Bis er einen Schlauch heile drin hätte, wäre mindestens einer vorher kaputt gegangen.
Die leute würden immer mit zu wenig Luftdruck fahren und dann wäre der Schlauch auch sofort wieder hin.

Muß es wohl selbst versuchen. Das Video von Ninebot hier zum wechseln des Schlauchs sieht echt nicht so schwer aus.

Ich glaube das das Problem bei mir neben dem Ventil liegt, wenn man beim aufpumpen das ventil leicht nach links und rechts bewegt strömt die Luft sofort wieder dort raus.

Dann ist slime sicher nicht geeignet. Oder ?

Dann wird vermutlich das Ventil nen Schaden haben, oder der Mantel/Schlauch an der Stelle gerissen sein. Slime würde das abdichten ja, aber es ist "nur" ein Pannengel, das dich im Fall der Fälle noch weiter kommen lässt. Gewechselt werden muss trotzdem - wie beim Auto.

Edit: In der ToDo Liste gibt´s nen Punkt, der Slime erklärt und auch ein Video dazu.

Mit Slime saut man sich doch alles voll oder ?

Gerade eine fahrrad Werkstatt gefunden die ausschließlich Platten an Scootern repariert, sonst halt nichts was mit E-Scootern zutun hat.

Aber auch wieder dasselbe. Es würde nur umgerüstet werden auf Vollgummi. Alles andere würde keinen Sinn machen.
Vollgummi macht kein sinn... Gibt mehr Nachteile wie Vorteile...
Bis er einen Schlauch heile drin hätte, wäre mindestens einer vorher kaputt gegangen.
Ich habe noch keinen Schlauch kaputt gemacht. Und ich habe kein extra Werkzeug...3 bis 4 stabile Esslöffel aus der Küche reichen mir.
Die leute würden immer mit zu wenig Luftdruck fahren und dann wäre der Schlauch auch sofort wieder hin.
Da sind die Leute selber schuld wenn sie nicht darauf achten...
Muß es wohl selbst versuchen. Das Video von Ninebot hier zum wechseln des Schlauchs sieht echt nicht so schwer aus.
Selber machen und Geld sparen 👍