HUK Coburg Teilkasko

Trotzdem ist das Typenschild entscheidend, weil da auch die ABE drauf ist. Strenggenommen könnte SEAT den Scooter auch selbst unter eigenem Namen mit einer eigenen ABE versehen.

Bei einer Kontrolle interessiert die Ordnungshüter nur Typenschild, VIN und Kennzeichen

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Das ist richtig, jedoch muss ja das Typenschild und die Datenbestätigung für die Versicherung identisch sein. Daher sagte ich ja schon bereits Segway, da Seat für das Gerät keine eigene ABE beantragt hat sondern die Nummer P028 sein muss, wie vom G30D. ;)

• Hilfreich!
Danke euch vielmals. Schade dass der Roller zur Beantragung erst eintreffen muss... Da werd ich vor Mittwoch/Donnerstag nur anschauen dürfen :sneaky:

Daher sagte ich ja schon bereits Segway, da Seat für das Gerät keine eigene ABE beantragt hat sondern die Nummer P028 sein muss, wie vom G30D.

ja, ich sagte ja, theoretisch. Aber alle mitgelieferten Unterlagen sind im rechtlichen Sinne keine Dokumente. Das Typenschild und die VIN schon.

Deshalb ist es wichtig, was auf dem Typenschild steht. Dann stellt sich heraus, ob die HUK ihre Datenbank anpassen muss oder nicht ;)

lieferroller wird uns dann bestimmt ein Screenshot zukommen lassen (natürlich VIN geschwärzt), aber da hast du vollkommen recht. Ich gehe davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat und daher der Verweis auf das Dokument für die Versicherung, damit er das Kennzeichen bekommt.

• Hilfreich!
War bei der HUK vor Ort.... SEAT wurde als Segway versichert.
Teilkasko mit ich glaub 42€ im Jahr
150€ Selbstbeteiligung, bei Diebstahl jedoch 300€ Selbstbeteiligung. Wurde nur mündlich erklärt. Kleingedrucktes hab ich nirgends einsehen können und musste nicht Mal was unterschreiben. An sich schon dubios....

Die Versicherungsbedingungen stehen im Netz auf deren Seite. Ist aber purer Horror das zu finden. Ich war leider so doof, kein Lesezeichen zu setzen.

Teilkasko mit ich glaub 42€ im Jahr
150€ Selbstbeteiligung, bei Diebstahl jedoch 300€ Selbstbeteiligung.

Oh das ist zu viel, da haben die Leute bei HUK den Scooter nach eKFV als selbstbalancierten Segway versichert... Es müsste nur noch 21€ inkl. Teilkasko kosten und auch nur 150€ Selbstbeteiligung sein bei Diebstahl. Frag bitte nochmal bei der HUK nach.

Bildschirmfoto 2020-09-19 um 12.13.15.webp

Oh das ist zu viel, da haben die Leute bei HUK den Scooter nach eKFV als selbstbalancierten Segway versichert... Es müsste nur noch 21€ inkl. Teilkasko kosten und auch nur 150€ Selbstbeteiligung sein bei Diebstahl. Frag bitte nochmal bei der HUK nach.

Anhang anzeigen 3405
Könnte sich aber auch um einen Fahrer/in unter 23 handeln. Aber mit der Selbstbeteiligung hast du recht, das passt nicht.

Dann passt es ja, weil du hast von 42€ gesprochen sind jedoch für das ganze Jahr nur 35€ und die Selbstbeteiligung liegt nicht bei 300 sondern bei 150.
Da hab ich hochgerechnet und komme bei 21*2 auf 42 aber ist ja auch wurscht.

Ja sie meinte auch 150 und so steht's auf dem Versicherungsschein auch drauf, aber sie meint bei Diebstahl sei die Selbstbeteiligung 300€
Hab aber auch wie gesagt nix dergleichen irgendwo gezeigt bekommen oder akzeptiert oder sonst was. Das war total unbürokratisch. Sehr komischer Ablauf.
Naja im Zweifel war ich mit Zeuge bei Vertragsabschluss...