Ich konnte Mal wieder nicht nein sagen ..

15 August 2022
116
82
Völklingen
E-Scooter
Legend, SB2, G30D2,
Heute ist Mal wieder ein neuer eingezogen....

Io Hawk Exit Cross entry

Mein erster vollgefederter und dazu mit Geländereifen...
Leider nur mit dem kleinen Akku und angegebenen 30 km Reichweite..
sieht noch aus wie neu...
leider nur Zeit für eine kurze Probefahrt gehabt ( ca. 1 km) und noch keine Zulassung... Wegstreckenzähler funktioniert scheinbar nicht.. sonst sind mir keine Mängel aufgefallen... Vollfederung ist echt geil.. ob ich mit den Geländereifen auf Dauer klar komme?? Im Moment machen sie auf der Straße keinen Spaß und sie machen Krach...
auf alle Fälle habe ich Mal die Tuningbox für 25km/h bestellt..

was gibt es eigentlich mit vollfederung und Straßenreifen auf dem Markt??
IMG_20221021_230108.webp
IMG_20221021_230129.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Maxi Frieda
Glückwunsch zum Kauf. Das ist das erste Modell von 2019 mit Drehgasgriff oder? Hast du gecheckt ob er die Kinderkrankheiten hat?

Den Legend gibt/gab es mit Straßenreifen, den Wizzard, den Scotex H20, den kommenden Fritz, den Collide (hat zwar off road Reifen angegeben, sind aber nicht wirklich welche).

• Hilfreich!
Reaktionen: Huettendampfer
Jep, der hat noch Drehgasgriff ... Einige davon wird er sicherlich haben... Der ist noch so gut wie neu... es war noch die Schutzfolie auf den Griffen und dem Display ...

Je mehr ich fahre desto mehr steckt mir ein vollgefederter mit cirka 70 km Reichweite oder Wechselakku mit Straßenreifen in der Nase...

Entschieden??

Ich würde eher sagen, dass er mir zugelaufen ist.. ich konnte einfach nicht nein sagen als ich über das Angebot gestolpert bin...
Er hat mich weniger als 60% der UVP gekostet...

Wie es mir momentan scheint wird er den Ninebot g30d2 ersetzen, welcher von mir meistens in der Stadt für Einkäufe und Postgänge eingesetzt wird.
Ich wohne cirka 20 Meter von dem eigenen Geschäft entfernt mitten in der Stadt cirka 200 Meter von Aldi und 1000 Meter von den anderen Einkaufsmöglichkeiten entfernt...
Da ist die Reichweite uninteressant und wenn ich mir die Angebote für die Ninebot's bei ebay-kleinanzeigen anschaue dürfte das ein 0-0 Tausch werden wenn ich den g30d2 verkaufe...

Für die Touren mit Freunden und Bekannten ist die Reichweite zu gering... Da brauche ich cirka 50-70 km... Morgen fahren wir mit Ninebot und streetbooster2 (mit Wechselakku) eine Tour von cirka 40 km... Einer der Teilnehmer ( momentan sb2 mit Wechselakku) spricht auch schon vom legacy... Der Legend steckt mir auch schon länger in der Nase, seitdem ich den von einem Kunden gefahren bin... Wenn mir günstig einer über den Weg läuft.... 🤣🤣🤣🤣🤣

• Hilfreich!
Reaktionen: Maxi Frieda
Heute Mal ne 14 km Testfahrt entlang der Saar gemacht.... Das Teil ist ja echt überhaupt kein Vergleich zu meinen bisherigen...
Da wird man mit über 50 zu einem Kind und biegt einfach auf nen Waldweg ab....
Morgen muss ich jetzt io Hawk sauber machen...
Und die Federung etwas weicher einstellen...

Akku zeigte nach 15 km noch 3 Balken an... für die täglichen Besorgungen ist die Reichweite ausreichend...

Kurz gesagt: für knappe 600 Euro habe ich nichts falsch gemacht. Er wird meinen g30d2 im Alltag ablösen und es muss ein weiterer Scooter mit vollfederung und cirka 70 km Reichweite ins Haus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: G30...
So schnell kann es gehen 😄 Zum Sommer würde ich dir den Fritz empfehlen. Da hast du deine bewährte Technik aus dem Streetbooster (Hobbywing) und mit 13,5 bzw. 18Ah auch einiges an Reichweite. Blinker lassen sich auch nachrüsten. Wirst da aber wohl den Neupreis zahlen müssen, das wird sich aber lohnen…

@ WakaToa
Vor 4 Monaten habe ich zum ersten Mal auf so einem Teil (mipro2) gestanden. Vorher war es Spielzeug für mich 😀😀

Ich habe das Gefühl als würde ich meinen aktiven Fuhrpark umstellen müssen...

Rein optisch kommt für mich nichts an die streetbooster2 ran...
Die werden mit meinen Firmenname teilfoliert als Werbeträger für meinen Laden genutzt...
Die beiden Ninebot g30 und der NIU werden bis zum Frühjahr verkauft werden. Da dürften die Preise wieder steigen.

Und bis dahin habe ich Zeit zu schauen... Wollte eigentlich auch noch einen den ich in meinen Kofferraum bekomme...

Vor 4 Monaten hätte ich mir das nicht erträumt... Mein bester Freund will mir schon ebay-kleinanzeigen Verbot erteilen🤣🤣🤣🤣🫣🫣🫣

• Lachend
Reaktionen: LittlePsycho
@ WakaToa
Vor 4 Monaten habe ich zum ersten Mal auf so einem Teil (mipro2) gestanden. Vorher war es Spielzeug für mich 😀😀

Ich habe das Gefühl als würde ich meinen aktiven Fuhrpark umstellen müssen...

Rein optisch kommt für mich nichts an die streetbooster2 ran...
Die werden mit meinen Firmenname teilfoliert als Werbeträger für meinen Laden genutzt...
Die beiden Ninebot g30 und der NIU werden bis zum Frühjahr verkauft werden. Da dürften die Preise wieder steigen.

Und bis dahin habe ich Zeit zu schauen... Wollte eigentlich auch noch einen den ich in meinen Kofferraum bekomme...

Vor 4 Monaten hätte ich mir das nicht erträumt... Mein bester Freund will mir schon ebay-kleinanzeigen Verbot erteilen🤣🤣🤣🤣🫣🫣🫣
Mich hat es Anfang des Jahres erwischt und seitdem fahre ich auch täglich damit zur Arbeit . Ich habe insgesamt nur 2km Arbeitsweg pro Tag und da ist so ein Roller mega praktisch aber dass das so ausartet hätte ich mir nicht gedacht.

Meine Frau sagt auch schon das ich einen Knall habe wegen den Rollern .
Ich bin gehe mittlerweile stark auf die 40 zu und irgendwie versetzt mich das in meine Mofa/Moped-Zeit zurückversetzt.