Ich möchte meinen verflashten 1S wieder herstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6 Oktober 2023
1
0
E-Scooter
Xiaomi S1
Telegram
@sn00py_0n3
Hallo alle zusammen

Ich habe seit einiger Zeit einen 1S, habe stets mit der Hacking Utility alles nach meinen Bedürfnissen eingestellt und war immer super zufrieden damit. (Ein großes Lob an die APP und das Team)

Natürlich wollte ich mich bisschen weiter versuchen und stieß auf DownG.
Habe dann App runtergeladen und eine DRV221-MP365 Firmware geflasht.
Der Flash ging bis 100% und in der App kam die Info, dass das flashen komplett sei.
Ab dann nur Probleme.
Das Dashboard ist an, geht garnicht mehr aus, lässt sich nur mit DownG verbinden findet aber keine Infos zum Roller( also lässt er sich nicht nochmal flashen)
Bei allen anderen apps muss der ping bestätigt werden, aber wenn ich den Button drücke passiert nichts.
Daraufhin zog ich den Stecker vom Main(controller) und steckte ihn wieder rein, danach muss ich einmal auf den dashboard Button drücken wobei er wieder an geht aber nichts weiteres macht.
Einmal an drücken geht, doch beim zweiten drücken, keine Reaktion außer der Standbildschirm der 0kmh und den Drive-Modus anzeigt.
Wenn ich ihn verbinde kommt aber auch noch das Bluetooth Symbol dazu, bleibt 2 Sekunden und geht wieder weg.

Weil ich im Elektronikbereich Hobbymässig unterwegs bin und mir flashen von Geräten ein Begriff ist, habe ich mir den STM32 V2 besorgt, an dem Controller angelötet und versuche gerade so, eine neue Firmware auf das Gerät zu bringen.

Doch alle mühen blieben stehen, es war nicht problematisch die Treiber für den STM32 zu bekommen , sondern einen Flasher für 1S.
Den MiDu probierte ich, doch im terminal bei der Auswahl ob Dashboard, Controller... gab mir das Terminal als Antwort nur raus ,, über controller nicht möglich ,

Ich könnte heulen, da kommt ein Problem zum nächsten und eigentlich bin ich der letzte der fragt, da ich immer denke,, ich schaffe das schon selber,,
Ich bin langsam schon sehr am verzweifeln und würde mich wirklich freuen, wenn jemand einen Lösungsweg für mich hätte.

Danke schonmal im vorraus

Gruß Steven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.