- 12 Juli 2021
- 888
- 861
- E-Scooter
- Pro2/g30/Legend
Hierbei handelt es sich um keine genaue Anleitung, da es mich stört, das Anleitungen aus dem Foren genutzt werden um daraus Profit zu schlagen, ohne jegliche Entwicklungskosten oder Credits zu gewähren - wer den Motor also maximal modden will, ohne daß er abraucht, muss einen eigenen Motor opfern oder sich mit anderen austauschen 
Um die kV eines Motors zu erhöhen, kann man einzelne Adern der Phasen entfernen.
Dadurch verringert man den Wiederstand, wodurch der Motor schneller dreht, aber auch schneller heiß läuft.
Prinzipiell geht das ohne weiter Unkosten (außer zwei Kabelbinder), allerdings sollte man Ferrorfluid in betracht ziehen, je nachdem wieviele Adern man entfernt.
Dazu öffnet man den Motor, verschiebt die Isolierungen und fängt munter an zu knipsen
Wichtig ist das dies gleichmässig passiert.. entfernt man bei einer Phase eine Ader, muss man dies bei den anderen beiden Phasen ebenfalls tun.
Zur Sicherheit habe ich immer ca. 0,5cm einer Ader abgeknipst
That's it's, viel Spass damit
Motorenwissen (s80 & s100)

Um die kV eines Motors zu erhöhen, kann man einzelne Adern der Phasen entfernen.
Prinzipiell geht das ohne weiter Unkosten (außer zwei Kabelbinder), allerdings sollte man Ferrorfluid in betracht ziehen, je nachdem wieviele Adern man entfernt.
Dazu öffnet man den Motor, verschiebt die Isolierungen und fängt munter an zu knipsen

Wichtig ist das dies gleichmässig passiert.. entfernt man bei einer Phase eine Ader, muss man dies bei den anderen beiden Phasen ebenfalls tun.
Zur Sicherheit habe ich immer ca. 0,5cm einer Ader abgeknipst
That's it's, viel Spass damit
Motorenwissen (s80 & s100)
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: