Biete Individuelle Akku Fertigung

michi_gecko

Content-Creator
BeitrÀge
164
Punkte Reaktionen
130
E-Roller
M365Pro
Wer einen Zusatzakku benötigt, kann sich gerne an mich wenden.

Habe aktuell eine Bezugsquelle fĂŒr refurbished Zellen mit 2,2Ah/Stk.
Ein Akkupack mit 10S5P hĂ€tte dann nominell 11Ah und bei unserer Nutzung ca. 10Ah entnehmbar. Die Zellen werden von mir geprĂŒft bevor sie verbaut werden.

Kosten insgesamt ca. 80-90 Euro, je nach GrĂ¶ĂŸe, Drumherum an Steckern und Verkabelung. Habe Ladebuchsen fĂŒr Standard LadegerĂ€t oder evtl auch fĂŒr das Xiaomi LadegerĂ€t. Sicherheit ist Pflicht, also BMS mit Balancing und eine Schmelzsicherung.
Versand je nachdem, was es kostet.

Andere Akkupacks mach ich auch, zb fĂŒr Zusatz Beleuchtung. Da gibt's ja aus China nur Beschiss. Mein 2S Pack war angeblich mit 10Ah, gemessen waren es 3Ah.

Wer spezielle WĂŒnsche hat, gerne her damit. Andere Zellen von nkon gerne.

Das klein Gedruckte : ich mach das, wie andere hier auch, an der Freude am Hobby. Verkauf von Privat, daher keine Garantie/GewĂ€hrleistung. Meine Kosten fĂŒr das Material sollen gedeckt sein, verdienen will ich nix dran.

OP
M

michi_gecko

Content-Creator
BeitrÀge
164
Punkte Reaktionen
130
E-Roller
M365Pro
WĂŒrde gerade einen Akkupack fĂŒr den G30 Mod auf 48/50 Volt bauen. Nachdem ich Zellen bestelle, wĂ€re das eine gute Gelegenheit sich da anzuhĂ€ngen. Versandkosten sparen und so.

Jmb214143

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
xiaomi mi S1
Hallo. bin nach der suche auf ein geeigneten zusatzakku fĂŒr mein S1 . wie viel wird mir es kosten? So ein wie auf den bild.

AnhÀnge

• Screenshot_20210106-201726_Chrome.jpg
    Screenshot_20210106-201726_Chrome.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 12

Roller

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
3
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ewa 6000
Hallo wĂŒrde gerne die ewa6000 Akku Zelle vergrĂ¶ĂŸern.Gibt es dort Möglichkeiten?

Coribee

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
33
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiomi S1
hey komm einfach mal hier rein gibt es ne möglichkeit ein alku pack mit mehr kapazitÀt zu basteln das ich einbauen anstatt den original akku also alt raus mehr rein??? Nur sone idee

OP
M

michi_gecko

Content-Creator
BeitrÀge
164
Punkte Reaktionen
130
E-Roller
M365Pro
hey komm einfach mal hier rein gibt es ne möglichkeit ein alku pack mit mehr kapazitÀt zu basteln das ich einbauen anstatt den original akku also alt raus mehr rein??? Nur sone idee
Ich probiere mal, das zu entziffern.

Du wĂŒrdest gerne bei deinem Scooter, vermutlich 1S, den Akku ersetzen?

Ist gar kein Problem, bis auf das BMS. Also entweder ein Aftermarket BMS selbst programmieren mit der Botox Firmware, oder auf Spannungsanzeige usw. verzichten.
Sinn macht es eigentlich nur mit Spacer. DafĂŒr gibts 3D-Druck Dateien, mĂŒsste halt wer drucken.
Ein kompletter Akku mit 50-60 Zellen wĂŒrde vermutlich so ab 500 Euro kosten. Ohne "besonderes" BMS.
Ohne Einbau, ohne Spacer, ohne weitere mechanische Anpassungen am Akkufach.
Plus Umbau vom Bremslicht, CFW fĂŒr Battier-Fehler ausblenden.

Mein Projekt ist auch leider noch nicht ganz fertig, aber die Arbeiten sind hier dokumentiert:

Pferdefuß: ich kenne den 1S nicht, und wĂ€re auf Abmessungen fĂŒr den Akku angewiesen - kann also nicht garantieren, daß der dann tatsĂ€chlich montierbar ist.
Daher bin ich da eher abgeneigt, das zu machen. Der Umbau kostet mehr als der Scooter.

Noch ein Hinweis am Rande: Satzbau und Rechtschreibung wĂŒrden eine Kommunikation sehr erleichtern.

Coribee

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
33
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiomi S1
Ok dann lieber nen zusatzakku mit der y methode 😂 glaub wĂ€re dann sinnvoller dachte kann einfach grössere zellen einbauen cfw drĂŒber und mann sieht nix aber ok. Danke dir aufjedenfall fĂŒr die schnelle Antwort 👍

Coribee

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
33
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiomi S1
Hay ich nochmal kenn mich mit den akkus noch nicht so ganz aus kann mann das kaufen oder lohnt sich das eher nicht so??

D1A9113F-CEF0-490B-91B4-A27A77665849.png

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
BeitrÀge
1.018
Punkte Reaktionen
792
E-Roller
G30D
Einkaufsliste fĂŒr Reichweitenerhöhung hat gĂŒnstigere Akkus, von der Community fĂŒr gut befunden.

Oben Unten