Info zu Zusatzakku in SERIE für LEISTUNG (48v/50v) und Firmware Einstellungen gesucht

23 Januar 2021
110
31
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen,

ich finde gerade keine Info hier im Forum über 48v/50v mods mit 15ah 12v Zusatz Akku und was man so beachten muss.
Meine mich zu erinnern irgendwann gelesen zu haben man dürfte dann keine hohen Ampere Werte in der Firmware einstellen.
Ist das so? Und wird Beschleunigung durch höhere Spannung beeinflusst? Und wie ist es mit der Reichweite im Vergleich zu original wenn man tempo voll ausfährt vs. gleiche Geschwindigkeit wie vor dem mod vmax war? Habe den 350watt motor drin.

Danke für Link oder direkte Info.

P.S: Der vorher erstellte Thread wurde von einem Moderator geschlossen, der irrtümlicherweise einen Link für einen Guide zu PARALLELEN Akku für REICHWEITE gepostet hat. Bitte genauer lesen nächstes Mal.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Du suchst das vermute ich, nur für den m365 / Pro2 ?

in Verbindung mit dem:

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Genau, das trifft es ganz gut, danke. Gibt es deiner Erfahrung nach dort was zu beachten bei Ampere? Du hast geschrieben die A zu reduzieren, weil durch die höhere Spannung auch die Beschleunigung besser ist, hab ich das richtig verstanden?

Naja, Leistung = Spannung mal Strom
Beschleunigung dürfte rein vom Strom direkt abhängig sein, und vom current raise coeffizient.
Und irgendwann wird eine Komponenten mit der Leistung überfordert sein. Bei mir zB wird irgendwann der Motor überhitzen und irgendwas drin schmelzen.
Ich schieb zwischen 1,5 und 2 kW in den Motor - auf Dauer geht das nicht gut.

Alles klar😅
Ich denke ich werde eher einen neuen scooter kaufen als mir die ganzen upgrades anzutun.
Höhere Geschwindigkeit braucht bessere Bremsen, Vollgummi braucht Federung, 10 zoll braucht Höherlegungskit, usw.
Das nimmt sich preislich dann auch nicht viel gegenüber neuem Gerät. Aber ein Jahr werde ich den Pro 2 sicherlich noch fahren.
Danke für die Info.