Internal Battery 38Volt bms issue?

18 September 2021
9
3
E-Scooter
Segway max G30 audi
Hallo Jungs und Mädels!

mein Deutsch ist nicht gut genug, um zu schreiben, was ich durchmache :p aber hier geht es.

Ich habe kürzlich ein G30 gekauft, um es für meine Freundin zu reparieren.

Das "Problem" war das interne Ladegerät, das kaputt war... zumindest haben sie das gesagt.

Nach einigen Tests bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Eingangsanschluss des bms kaputt ist ? defekter Chip? ich weiß es nicht...

wenn ich ihn an das Stromkabel (zum Controller) anschließe, kann ich den Akku voll aufladen...
die led leuchte blinkt rot, und wenn sie voll ist, ist sie stabil und blinkt nicht blau...

Meine Frage ist, ist die gesamte bms bereit für den Mülleimer? oder kann ich diesen kleinen Chip reparieren?:p
Zweitens, kann ich einfach eine Verbindung zu einem Stecker herstellen und ihn mit einem externen 42-Volt-Ladegerät aufladen (verbunden mit den fetten abgehenden Drähten zum Controller)?

Die dünnen Drähte tun nichts, wenn sie angeschlossen sind....

Ich habe viel darüber gelesen, dass es keine gute Möglichkeit ist, es zu laden, weil es nicht ausgeglichen geladen wird....

Aber hier im Forum habe ich gelesen, dass die bms balanciert, wenn der Strom rausgeht, und nicht rein?.... ist das richtig?..

Das BMS macht seine Arbeit, und auch die Kommunikation mit dem Controller und dem Display funktioniert...

Jede Hilfe / jeder Rat ist willkommen!

Deutsch oder Englisch ;)

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet: