Internen G30D Akku als Zusatzakku für G30D 2?

1 Juli 2020
19
5
68782
E-Scooter
Ninebot Max G30 2
Hallo zusammen.

Ich habe einen G30d Gen 2, mit dem ich aktuell fahre, und einen, noch vollständig funktionierenden, G30d Gen 1 bei mir im Keller.

Ist es möglich den internen Akku, des älteren Scooter, auszubauen und als Zusatzakku für den neuen zu benutzen?

Wenn ja, hat hoffentlich noch jemand eine Idee in was ich den Akku stecken soll, um ihn am Scooter zu befestigen.

Hoffe das klappt, wäre echt schade wenn der Akku nur unbenutzt rum liegt.

möglich ja, bloss ist die ampereabgabe ohne steuerung vom esc stark limitiert, wie stark genaues steht aber in den foren. sinn machts somit keinen.

möglich ja, bloss ist die ampereabgabe ohne steuerung vom esc stark limitiert, wie stark genaues steht aber in den foren. sinn machts somit keinen.
Allein schon wegen der Größe des Akkus macht das keinen Sinn, den hängt man nicht mal eben an die Stange.
Limitierung ohne Kommunikation mit dem Controller beträgt 19A.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
Auf derart unpraktische Ideen, nämlich einen sperrigen / unhandlichen, für die "interne" Nutzung vorgesehenen Akku, extern als Zusatzakku zu nutzen sind ja schon zig Foristi vor Dir gekommen., Microsoft_Killer Microsoft_Killer. So "lieb" diese Idee eben gedacht ist, wird das in der Praxis, wie schon zig Male hier im Forum dargelegt, eben nichts. Alleine das Montageproblem ist schon ein heftiges Thema, insbesondere in Deutschland hinsichtlich der Betriebserlaubnis, und dann war da noch die Sache mit der "Anbindung" an den Controller bzw. dem BMS der Xiaomi- & Ninebot-Akkus. Spätestens nach dem Einlesen in diesen Thread weis man was wie machbar ist, oder eben auch nicht: