Auf Thema antworten

hier muss ich passen, zu diesem thema reichen meine kenntnisse nicht mal ansatzweise aus, da könnte eher [USER=1140]@Speeed[/USER] was dazu sagen denke ich. die controller müssen ja eine software haben und in dem chip sind ja alle relevanten daten abgelegt. wenn man jetzt die daten so einstellt das ab einem gewissen drehzahllimit keine drehzahlzunahme mehr möglich ist ist halt schicht im schacht.

bei meinem scooter ist es ja so, ich hab ihn von anfangs irgendwas mit 22,5 A bis auf 32,5 A gebracht, von 48 volt akku auf 52 volt akku. was hat sich getan ? es hat sich nur soviel getan das er von anfangs 42-43 km/h auf jetzt gerade einmal ca. 51 km/h im fahrbetrieb und 54 km/h im aufgebockten zustand gekommen ist. als er sogar bei 42,5 A angekommen ist was ja noch einmal 10 A mehr ist, was hat das gebracht ? nichts, endgeschwindigkeit gleich geblieben. der anzug bis dahin, ja der hat drastisch zugenommen aber endgeschwindigkeit kein weiteres km/h. vielleicht müsste ich noch einmal die voltzahl erhöhen auf 60 volt aber selbst da wette ich, wird das wenn es etwas bringt, nur noch einmal ein paar winzige km/h bringen. also den großen wurf wo, na sagen wir mal 10 km/h mehr rausspringen mit diesem controller den ich hab nicht möglich sein.

eine sache die ich seltsam find bzw. die mir auffällig vorkommt ist eine zahl auf meinem controller, dort steht eine "EC 45" das kann zufall sein und muss nichts bedeuten aber glaub ich an solche zufälle ? natürlich nicht, da bin ich doch ganz der verschwörungstheoretiker :ROFLMAO:

aber wie das jetzt elektronisch programmiert und ausgeführt wird muss ich passen. da hab ich keinen plan von.

[ATTACH=full]12537[/ATTACH]