IO Hawk Sparrow 2

25 August 2022
27
15
E-Scooter
IO Collide&Mi Pro 2
Meine Frau hat sich nun auch ein neuen gegönnt und ihren Mi Pro 2 auch in Rente geschickt. Ich hatte ihn ja auch im Auge gehabt und mich aber für den Collide entschieden. Da ich bei meinem aber auf Ersatzteile warten musste und meine Frau ihn nicht benötigte habe ich ihn benutzt um auf Arbeit zu fahren. So konnte ich ihn 50 km testen. War erstmal eine kleine Umstellung. Der Sparrow hat ja wieder Daumengas. Ich persönlich konnte mir nicht immer so recht vorstellen das 10 Zoll Reifen soviel besser sind bei der Federung als die 8 Zoll Reifen. Da habe ich mich getäuscht. Bin ja Collide Vollfederungsverwöhnt. Aber das war doch schon auch ein sehr angenehmes fahren. Der Lenker ist in der Breite ein wenig kürzer. Aber er lässt sich sehr gut manövrieren. Wo ich doch sehr überrascht war bezüglich seiner Steigfähigkeit. Wo mein Collide meint: bist du blöde meint der Sparrow nur mehr nicht? Wo ich nicht hochkomme oder sehr langsam rennt der Sparrow hoch. Keine Ahnung was seine Peak Leistung ist aber die das ist Holy Shit. Was mir ein negativ aufgefallen ist zum einen das der An/Ausschalter direkt unter dem Blinkerbedienfeld liegt. Die Bedientasten sind ja nicht sehr groß und im Winter mit Handschuhen auch nicht einfacher. Sicher eine Übungsfrage, aber wenn man dann doch den falschen Schalter bei der Fahrt erwischt? Da finde ich es beim Collide mit dem Swipe Schalter für den Blinker wesentlich besser gelöst. Das andere ist das das hintere Schutzblech nicht nochmal mit Verstrebungen stabiler gehalten wird. Bei Fahrten über Natursteinpflaster klappert dies dann kontinuierlich oder wenn man eine Bordsteinabsenkungen ect. hinabfährt. Und der Standfuß hätte ruhig 2-3 cm länger sein. Für mein empfinden neigt er sich doch schon sehr zu Seite mit dem kurzen Standfuß. Ansonsten läuft er rund. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Sparrow 2? PS Die entsprechende Scooter App habe ich nicht getestet.

• Hilfreich!
Reaktionen: Christech